Purzel 2022/23

Hinten von links: Co-Trainerin LenaSandner und die langjährige Trainerin Carmen Purder Vorne von links: Leo, Justin, Tim, Nico, Robin, Laura, Markus Es fehlen: noch viele andere und Trainerin Carina Fricke

Unsere Kleinsten wurden viele Jahre von Carmen Purder betreut, die mit viel Liebe, Ausdauer und Geduld spielerisch den Umgang und den Spaß mit dem orangefarbenen Ball vermittelt hat. Hier möchten wir uns für ihr großes und langes Engagement ganz herzlich bedanken.

Auch die Kleinsten haben bei der SG Weiterstadt schon die Möglichkeit spielerisch in den Teamsport Basketball hineinzuschnuppern. Daher bieten wir Kindern ab drei Jahren die Möglichkeit den Umgang mit dem Ball auszuprobieren und zu erlernen. In der Sporthalle in Gräfenhausen gibt es sogar kleine Minikörbe und extra kleine, weiche Bälle mit denen die Kinder sehr gut ihre ersten Schritte mit dem Ballsport machen können. Neben ersten Übungen zu dribbeln, passen und fangen wird auch auf die sozialen Kompetenzen im Purzel-Training besonders wert gelegt. Spielerisch wird das Zusammenspiel und der faire Umgang mit den Freunden und Mitspielern geübt. Neben lustigen Spielen begeben wir uns auf spektakuläre Sportparcours, lösen herausfordernde Koordinations- und Konzentrationsaufgaben und haben viel Spaß miteinander.

Bei den Purzeln ist jeder herzlich willkommen. Turnschuhe, eine Trinkflasche und Spaß an Bewegung sind die besten Voraussetzungen, um bei uns mitzuspielen.

Komm doch einfach mal vorbei, wenn die Purzel mit den vielen Bällen durch die Halle purzeln und freut euch riesig, wenn der erste Korbwurf gelingt.