mU12 2022/23

Hinten von links: Trainer Thiemo Vogel, Mehrbod Makipour, NadiakheIdemudia, Hugo Morral, Ilyas Bannour, Paul Wenzel, Sokratis Moumtzidis Vorne von links: Matteo Golda, Bennet Schoch, Fabian Handermann, Shoayb Wahedi, Salamah Ajjour, Raphael Kraus Es fehlen: Co-Trainer Klaus Erzgräber, Julian Bleimann, Philipp Haase, Filip Djukic, David Kovacs, Tim Steger

Nach einer langen und erfolgreichen Saison 2021/2022 steht ein Neuanfang für die mU12 an. Nach dem 4. Platz der Hessenmeisterschaft hat der große Teil des Teams die Altersgruppe verlassen und auch Justin Mills wird sich berufsbedingt etwas zurückziehen und gibt das Ruder nach 10 Jahren an Thiemo Vogel ab.

Neuer Coach, neues Team, neue Liga! Einmal alles auf Reset. Eine Herausforderung, aber zu gleich auch eine Chance, ein komplett neues Team zu formen. Thiemo Vogel assistierte schon in der letzten Saison, sodass die meisten Gesichter ihm nicht unbekannt sind. Aus der letzten Oberliga-Saison bleiben Julian Bleimann, Philipp Haase, Filip Djukic, Bennet Schoch, Raphael Kraus, Shoayb Wahedi und Paul Wenzel im Team und werden nun die Erfahrung aus der letzten Saison mitnehmen, um nun in dieser Saison Verantwortung in der Landesliga zu übernehmen. Für den jüngeren Jahrgang heißt es nun Erfahrung sammeln, dies bietet sich gut an, da man endlich wieder zwei Teams melden konnte und die Spielpraxis hochhalten kann.

Im Training arbeitet man an den Basics und das Ziel wird immer sein, sich von Spiel zu Spiel zu steigern und zu entwickeln. Jeder soll möglichst viel spielen und möglichst viel lernen, so die Devise des neuen Trainers, das ist im letzten Jahr etwas zu kurz gekommen, da leider nur eine Mannschaft gemeldet war, was für die Menge der Kinder, die während der Saison dazu kamen, zu wenig war. Unterstützt wird Headcoach Thiemo Vogel dabei von Klaus Erzgräber. In den ersten Testspielen gegen zwei Oberliga-Mannschaften sah man, dass es zum einen die richtige Entscheidung war, eine Klasse niedriger zu melden, aber auch an welchen Sachen man intensiv arbeiten muss.

Nach der Sommerpause startet das junge Team gespannt in eine neue Saison, die Platzierung spielt keine Rolle, aber natürlich wollen wir das Beste rausholen. Coach Thiemo Vogel freut sich auf die Saison: „Ich sehe, dass wir eine junge, wilde Truppe hier beisammenhaben, die sehr motiviert in jedes Training geht, wenn das so weitergeht, werden wir uns Schritt für Schritt steigern und verbessern und dann auch erfolgreich sein.“

Erfahrung sammeln durch Spielpraxis

Um allen Kindern Spielpraxis bieten zu können, gibt es nun wieder eine zweite Mannschaft, die in der Kreisliga an den Start gehen wird. Vor allem soll hier der jüngere Jahrgang zum Zug kommen und möglichst viel Spielpraxis sammeln. Unterstützt werden sie hierbei von den mU10 Spielern, die sich mit den Älteren messen dürfen und etwas mU12 Luft schnuppern dürfen. So soll der Übergang zu den höheren Altersklassen besser gewährleistet sein. Nach Corona gibt es vor allem im Thema Spielpraxis einiges nachzuholen, deswegen ist die zweite Mannschaft sehr wichtig.

Alle mU12-Kinder trainieren zusammen und kurz vor der Saison wird man sehen, wer bereit ist in der Landesliga anzugreifen und wer noch mehr Spielpraxis in der Kreisliga benötigt, um zusätzlich in der Landesliga aushelfen zu können. Auch hier hat Thiemo Vogel als neuer Trainer die Verantwortlichkeit übernommen.

Gearbeitet wird im Training an der Basis, auch hier bietet es sich für Neueinsteiger direkt an, Spielpraxis zu bekommen, da natürlich jeder fleißig trainiert, um dann am Wochenende auch zu spielen.

Der Grundsatz lautet immer lernen, lernen, lernen und spielen, spielen, spielen. Und natürlich gehen wir mit einer Menge Spaß in jedes Training, wollen von Woche zu Woche als Team zusammenwachsen und besser werden.