mU18 2017/18

Von links: Baran Kirkiz, Benjamin Schröck, Lars Koch, Jonas Imhof, Julian Pieper, Jan Bormet Es fehlen: Niklas Ries, Paul Hoffmann, Tom Kauth

Nach dem letztjährigen Erfolg in der mU18 Bezirksliga und dem darauffolgenden Sieg im Hessenpokal tritt die mU18 der SG Weiterstadt erneut in der Bezirksliga an.

Obwohl einige Spieler und auch Leistungsträger – darunter Cem Ceylan, Felix Jost, Marvin Berz und Patrick Rabow – in den Herrenbereich gewechselt sind, ist das Team und Coach Christian Regenbogen optimistisch: „Ja, einige der letztjährigen Leistungsträger werden diese Saison nicht dabei sein. Doch auch die jüngeren Spieler haben sowohl in der letztjährigen mU18 als auch im Herrenbereich bewiesen, dass sie in der Lage sind Verantwortung zu übernehmen. Wir haben uns über die Jahre daran gewöhnt mit einem kleinen Kader zu spielen. Was andere als Schwäche sehen mögen, ist unsere Stärke, da der Kader perfekt harmoniert. Es gilt „Klasse statt Masse“. Deshalb ist erneut der Hessenpokal unser Ziel.“

Zu dem Kern aus Niklas Ries, Julian Pieper, Lars Koch, Jan Bormet, Baran Kirkiz und Jonas Imhof, die schon einige Saisons erfolgreich zusammen abgeschlossen haben, gesellt sich etwas neuer Wind durch Benjamin Schröck, Paul Hoffmann und dem nach einer Verletzung zurückkommenden Tom Kauth dazu. Die Identität des Teams bleibt jedoch erhalten.

„Einen Großteil der Punkte werden wir aus Fastbreaks erzielen. Und um das zu schaffen, brauchen wir eine starke Defense. Jeder muss um jeden Ball kämpfen und 100% geben, wenn er auf dem Feld steht“, so Coach Regenbogen.

Und so startet die mU18 in der Bezirksliga mit dem erneuten Ziel, den Hessenpokal am Ende der Saison nach Hause zu bringen.

Christian Regenbogen (mu18(Replace this parenthesis with the @ sign)basketball-weiterstadt.de)