3. Herren 2017/18

Hinten von links: Ulf Helfenstein, Adolf Müller, Daniel Lust, Cem Ceylan, Mergim Fejza, Vorne von links: Sascha Weber, Tobias Kuchel, Tobias Kefelja, Roberto Scarsella, Kristoffer Rippel, Es fehlen: Alexander Karageorgiadis, Bertrand Moyor, Christoph Hoffmann, Jan Lipke, Jan Kaupa, Lukas Jäger, Michael Geithner, Rene Fladerer, Markus Schumacher, Stefan Arzinger, Sören Geiser, Tim Bordon, Dominik Ludwig

Die Saison steht vor der Tür und auch dieses Jahr geht das Team der Herren 3 aus Weiterstadt in der Kreisliga B an den Start. Viele Teams sind uns bereits aus der letzten Saison bekannt, aber auch neue Begegnungen mit uns unbekannten Teams, wie LSV Wiesbaden, stehen uns bevor. Neben uns starten 8 weitere Teams und bieten uns diesmal die Gelegenheit, uns auf dem Court zu messen.

Teamintern ist lediglich ein Abgang von David Plagens zu verzeichnen, dafür unterstützt uns nun Jan Lipke auf der Centerposition, welcher von den Jedermännern zu uns stößt. Zusätzlich stehen zukünftig Bertrand Moyor, Cem Ceylan und Rückkehrer Sören Geiser zur Verfügung. Dominik Ludwig sowie Lukas Jäger werden uns nach Wiedergenesung ebenfalls verstärken, sodass wir hoffen, dieses Jahr mit einem anständigen Personalstamm durch die Saison zu kommen. Hier lässt sich auch gleich mit der Zielsetzung für diese Saison anknüpfen: Wie immer ist alles für uns drin, von ganz unten bis ganz oben. Gesetz den Fall aber, dass uns dieses Jahr Gesundheit und/oder Arbeit keinen Strich durch die Rechnung machen, dürfte ein Platz im oberen Tabellendrittel durchaus realistisch sein. Die übergeordnete Zielsetzung bleibt jedoch wie immer, sich als Team zu finden und zu unterstützen – Off- sowie On-Court.

Gerne sind wir auch offen für neue Mitspieler, welche die Lust am Spiel ebenso zu schätzen wissen, wie die Gemeinschaft bei einem kühlen Hopfensmoothie und heißem Steak und Worscht.

Kristoffer Rippel (herren3(Replace this parenthesis with the @ sign)basketball-weiterstadt.de)