3. Herren 2022/23

Hinten von links: Tobias Kuchel, Volker Drees, Kristoffer Rippel, Felix Leplow, Thiemo Vogel, Ulf Helfenstein Vorne von links: Christos Mavridis, Daniel Lust, Sören Geiser, Asuf Piracha, Fabian Beck Es fehlen: Tim Bordon, René Fladerer, Michael Geithner, Jan Kaupa, Baran Krikiz, Janis Morelli, Adolf Müller, Christian Olszewski

Nachdem in der Saison 2021/2022 endlich wieder alle Spiele absolviert werden konnten, fand sich das Team der Herren 3 aus Weiterstadt am Ende in der Mitte der Tabelle wieder. Nun steht die neue Saison vor der Tür und auch dieses Jahr geht die Mannschaft in der Kreisliga B an den Start. Hier trifft man auf acht Teams, die man teilweise bereits aus den letzten Jahren kennt, um sich auf dem Court zu messen.

Im Kern bleiben die Herren 3 mit allen Leistungsträgern unverändert, wodurch offensiv und defensiv das Team eingespielt ist. Hinzu kommen neue Zugänge, die bereits reichlich Erfahrung in der Kreisliga B sammeln konnten und direkt helfen sollten. Hier wird es vor allem darauf ankommen, dass im Training Kommunikation und Spielzüge gefestigt werden, um anschaulichen Basketball zu spielen und möglichst viele Siege einzufahren. Letztendlich wird die Mannschaft nur durch Gesundheit und/oder Arbeit beeinträchtigt werden können.

Das Ziel für die Saison 2022/2023 ist es, möglichst früh viele Siege einzufahren, um mit den besten Teams mithalten zu können. Entscheidend wird es sein, wie das Team mit wieder einmal 16 Auswärtsspielen zurechtkommt. Am Ende sollte es aber reichen, um einige Plätze besser abzuschließen, als noch das Jahr zuvor und nah an den Aufstiegsplätzen dranzubleiben. Die übergeordnete Zielsetzung bleibt jedoch wie immer, sich als Team zu finden und zu unterstützen – Off- sowie On-Court.

Trainiert wird immer montags und freitags von 20:30 bis 22:00 in der Dr.-Horst-Schmidt-Halle in Weiterstadt. Neue Gesichter mit Lust am Spiel und Lust auf Hopfen sind herzlich willkommen!