3. Damen 2022/23

Hinten von links: Melisa Balci, Emana Rovcanin, Hannah Jacob Vorne von links: Liara Sonnek, Hayat Bicakcioglu, Larissa Schurich , Svea Hansel, Trainerin Iman Peljto Es fehlen: Analena Hild, Melinda Scarsella, Sophia Schurich, Selene Dobrat, Co-Trainerin Pia Baumgarten

Insgesamt gibt es sieben „reine“ U18-Mädels und unser Kader ist immer mit Spielerinnen der U16 aufgefüllt. Die Unterstützung der wU16 ist dank Chiara Gießelbach sehr gut, denn mit ihr habe ich letzte Saison die wU18 trainiert. Sie weiß, wie herausfordernd es ist, einen kleinen Kader zu haben und ich bin sehr stolz auf unsere symbiotische Beziehung.

Das Damen 3 Team besteht aus den sieben U18-Mädels mit der Unterstützung von Melinda Scarsella und Larissa Schurich, die letzte Saison wU18 gespielt haben, und Sophia und Selene aus unserem wU16 Team. Unsere Damen 3 Mannschaft wird auch von Co-Trainerin Pia Baumgarten unterstützt. Sie bringt einen wertvollen Input als Spielerin, die in der Landesliga gespielt hat, und sie ist jemand, der immer bereit ist zu helfen.

Obwohl es schwierig ist, an unserer Taktik zu arbeiten, wenn wir im Durchschnitt 7-9 Personen im Training sind, kompensieren wir fast immer Dinge, an denen wir noch arbeiten müssen, mit unserem Teamgeist und unserer Teamchemie!
Wir sind nicht viele, aber die, die da sind, sind bereit zu kämpfen, auch wenn viele Herausforderungen auf sie zukommen werden. Ziel ist es, dass sich alle Spielerinnen basketballerisch weiterentwickeln und vor allem viel Spielerfahrung sammeln.

Auf der einen Seite haben sie eine sehr kleine Liga in der wU18 und nur acht Spiele zu spielen und auf der anderen Seite haben sie eine sehr wettbewerbsfähige Landesliga.

Die Landesliga ist eine Gelegenheit in den Damenbereich hineinzuschnuppern und das, was nach der wU18 Bezirksliga auf sie wartet, besser kennenzulernen. Die Bezirksliga ist ihre Showtime um Spielzeit und Spaß zu haben.

Mit vielen Fragezeichen startet die wU18 in die kommende Saison in der Bezirksliga, aber unser erster Spieltag hat gezeigt, dass wir in der Tat genug sind, um diese Saison erfolgreich zu machen und ich freue mich darauf, an ihrer Seite zu sein und ihnen zu helfen, sich auf alles was kommt, vorzubereiten.