2. Damen 2018/19

Mix zwischen Erfahrung und Jugend

Die zweite Damenmannschaft spielt auch in der kommenden Saison in der Regionalliga und möchte sich langfristig in der drittstärksten Bundesklasse etablieren. Die Ziele in Form eines bestimmten Tabellenplatzes gibt es nicht. Die wichtigen Aufgaben für den neuen Coach Amci Terzic liegen hauptsächlich am Heranführen der jungen Spielerinnen an die Bundesliganannschaft und deren Weiterentwicklung. Auch in diesem Sinne greift er auf die erfahrenen Spielerinnen zurück, die ihre sportliche Ausbildung in Weiterstadt begonnen haben und die mit ihrer Erfahrung den jungen Spielerinnen zur Seite stehen sollen.

Die Saisonvorbereitung verlief optimal. Alle Spielerinnen arbeiteten sehr fleißig und es bildete sich ein Team aus Erfahrung und Jugend, das sehr viel Spaß macht und im Training immer mehr zusammen wächst.  Auch die Bindung zum WNBL Team soll verstärkt gefördert werden. Mit jungen ehemaligen und jetzigen Auswahlspielerinnen soll der Kader verstärkt werden. Daher wurden die Spielkonzeptionen der beiden Nachwuchsteams angepasst und soll auch zukünftig kontinuierlich ausgebaut werden.

Die Bindung zur ersten Mannschaft bleibt nach wie vor bestehend : Mit Mit Melissa Kolb, Lara Müller und Caroline Schmidt stehen gleich drei Stammkräfte im Bundesligakader, die auch in der zweiten Mannschaft eingesetzt werden. Coach Amci freut sich auf die Saison:” Ich bin sehr davon überzeugt, dass wir eine tolle Saison spielen werden. Die Liga schätze ich sehr ausgeglichen ein mit einem kleinen Vorteil für Bundesliga Nachwuchsteams aus Marburg und Hofheim. Wir möchten auch kräftig mitmischen und evtl. für die eine oder andere Überraschung sorgen. Im Team herrscht eine tolle Stimmung . Diese wollen wir auch auf das Spielfeld übertragen. An diesem Team werden wir noch viel Spaß haben.”