Zwerge 2018/19

Viele Zwerge – und ein Riese

Was passiert mit Zwergen, die man nicht hegt und pflegt?  Sie wachsen nicht und werden immer kleiner. Zuwachs kommt dann auch nicht.

Das ist sehr schade, und vielleicht müssen sich da die „Riesen“ in der Abteilung ein wenig an die eigene Nase greifen, denn in der vergangenen Saison wurden unsere Zwerge ein bisschen vernachlässigt. Das lag vor allem an der etwas misslichen Trainersituation. 

Aber, Selbsterkenntnis ist ja bekanntlich der beste Weg der Besserung! Daher gibt es nun einen Riesen, der sich ganz besonders um die Zwerge kümmern wird! Jonas Imhof ist der Riese, unser BFDler für das kommende Jahr. 

Er hat sich zusammen mit Justin Mills und Matthias Dönges einige Gedanken um die Zwerge gemacht und wird sich nun um deren Belange besonders kümmern. Aber, wer kann denn eigentlich ein Basketballzwerg werden???

Grundsätzlich jeder, der zwischen 6 und 8 Jahren alt ist und viel Spaß haben will! Die Zwerge lernen schon ganz viel von dem, was auch ein großer Basketballer können muss: Passen, werfen, fangen, dribbeln. Das wird mit vielen spielerischen Elementen kombiniert. Um unsere neuen Zwerge gut zu pflegen, hat der Förderverein eine ganz neue Korbanlage angeschafft, die etwas tiefer hängt als der normale Korb. So wird es auch den Zwergen noch mehr Erfolgserlebnisse beim Wurf auf den Korb verschaffen.

So ist die Stunde schnell vorbei und alle freuen sich schon auf den nächsten Donnerstag! Damit die Zwerge in diesem Jahr zahlenmäßig weiter wachsen, wollen wir ihnen auch einiges abseits der Trainingsstunde am Donnerstag anbieten, wie zum Beispiel den Einlauf bei einem Spiel gemeinsam mit unseren Bundesliga-Damen oder die Weihnachtsfeier mit allen kleinen Basketballern. Andere Ideen haben wir auch schon, lasst euch mal überraschen!

Wir freuen uns auf viele weitere Zwerge, die dann irgendwann auch mal Basketballriesen werden. Kommt doch einfach mal bei uns vorbei! Wir stecken euch bestimmt mit dem Zwergen-Basketballfieber an!. Garantiert!!!