wU16: Zum Schluss nochmal spannend!

Unnötig spannend ging es beim Heimspiel der wU16 gegen die TG Hochheim zu.  Nach einer zwischenzeitlichen Führung mit 18 Punkten, sprang am Ende ein knapper Sieg  mit 64:59. heraus.

Nach der langen Spielpause der Jugendoberliga – das letzte Spiel fand vor 6 Wochen statt – taten sich die Dönges Mädchen etwas schwer ins Spiel zu kommen. So lag die Führung zur Halbzeit nur bei einem Punkt (36:35).  Die Kabinenansprache zeigte dann aber Wirkung, denn im dritten Viertel spielten die Gastgeberinnen einen Vorsprung heraus, der zeitweilig bis zu 18 Punkte betrug.  Nachdem  in der 34. Minute  Malin Beuck  mit 5 Fouls das Feld verlassen musste – erst das zweite Mal 5 Fouls in der schon langen Basketball-Karrierre 😉 – kurz danach Elli Valiano folgte und auch Spielmacherin Briana Mills auf der Bank Platz nehmen musste, witterten die Gäste  ihre Chance.  Die SGWlerinnen agierten nun nervös und der Vorsprung schrumpfte. Aber die verbliebenen Spielerinnen um Nafsi Valiano und Larissa Krumb kämpften und retteten den Sieg (64:59).

Es spielten: ,Malin Beuck , Mina Brahimi, Enna Cornelius, Larissa Krumb, Katharina Meineker, Briana Mills, Paula Rombusch, Lea Schönhofer, Elli Valiano und Nafsika Valiano.