wU14

Hinten von links: Trainer Hendrik Schwab, Lara Yalcin, Lina Schmidt-Bartel, Grete Würtenberger, Samija Pekic, Hanna Slawik Vorne von links: Nina Neumann, Johanna Kühling, Alissa Schmaltz, Amy Gierlich Es fehlt: Ieva Acute

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Liga:                                 Oberliga

Jahrgang:                      2008/2009

Trainer:                          Hendrik Schwab

Kontakt:                         wU14(Replace this parenthesis with the @ sign)basketball-weiterstadt.de

Trainingszeiten:         Mittwoch        16.30 – 18.00 Uhr          Sporthalle Gräfenhausen

                                             Freitag              16.00 – 17.30 Uhr          Sporthalle Gräfenhausen


Was sagt der Coach?

Wie viele Neuzugänge hast du in deinem Team? – Wen?

Amy Gierlich und Lina Schmidt-Bartel.

Wie groß sind die größten Spielerinnen in deinem Team?

In der wU14 sind zwei Spielerinnen, die knapp über 1,80 m groß sind.

Gibt es etwas, das du bei anderen gesehen hast und wo du dachtest: Mensch hätte ich das als Trainer auch mal gemacht?

Die vielen digitalen Trainingseinheiten im vergangenen Jahr waren sehr kreativ und einfallsreich gestaltet. Das hat mich sehr beeindruckt. Mich begeistern Trainer:innen, die tolle „außerbasketballerische“ Aktivitäten mit Ihren Mannschaften durchführen.

Was müssen Spielerinnen noch leisten außer trainieren und spielen?

Zeitmanagement, Kampfgericht, Thekendienst, usw. – ganz allgemein am Vereinsleben partizipieren und sich engagieren.

Spielst du selbst in einem Team, welche Liga?

Leider nein.

Hast du mal im Ausland gespielt?

Nein.

Welches Team coachst du noch?

Die erste Damen Mannschaft in der 2. DBBL.

Seit wie vielen Jahren bist du Trainer?

Seit 1997.

Hast du schon andere Teams trainiert, Altersklassen, männlich, weiblich?

Im weiblichen Bereich habe ich außer U12 schon alle Altersklassen trainiert. Im männlichen Bereich habe ich in der Vergangenheit Erfahrungen mit den Altersklassen U14, U16 und U18 gesammelt.

Von wo kommst du? – Wo hast du vorher schon mal gelebt?

Ich bin in Homburg geboren. Aufgewachsen bin ich für ganz kurze Zeit in der Nähe von Wiesbaden und dann in Darmstadt bis nach dem Abitur.

Oder, wo hast du vorher schon mal Basketball gespielt? – Wo hast du angefangen Basketball zu spielen?

Ich habe bei der SG Weiterstadt angefangen Basketball zu spielen.