wU14: Erfolgreicher Oberliga Mannschaft bleibt Krönung verwehrt

Am letzten Samstag nahm das wU14 Oberliga Team von Coach Hendrik Schwab am Finalturnier der Hessischen Meisterschaft in Frankfurt teil.

Als Tabellendritter hatte man sich nach einer erfolgreichen Oberliga-Saison mit 12:6 Siegen dafür qualifiziert. Letztlich musste man nur den TOP Teams von Eintracht Frankfurt und TV Hofheim in der Tabelle den Vortritt lassen. Die anderen Teams der Liga konnte man nach teilweise hervorragenden Leistungen hinter sich lassen. Den ein oder anderen Thriller hatte das Team dabeidurchaus im Angebot.

Hier waren Anfang Dezember ein hart umkämpfter 66:64 Sieg in Grünberg und Anfang Februar ein 60:56 Overtime Sieg in Langen die Highlights gewesen. In Langen musste man Sekunden vor Schluss den Ausgleich per 3-Punkte Korb hinnehmen, bevor der Sieg ersatzgeschwächt mit nur sieben Spielerinnen doch noch eingefahren werden konnte.

Beim Finalturnier der Hessischen Meisterschaft traf das Team im Halbfinale auf den Tabellenzweiten TV Hofheim, gegen den die SGW in der Liga zweimal verloren hatte. Umso überraschender der Spielverlauf, zur Halbzeit lag man nach einem bis dahin starken Auftritt nur knapp mit 2 Punkten zurück (32:34). Leider konnte das Niveau letztlich nicht gehalten werden und nach einem Zwischenspurt des Gegners ging das Spiel mit 52:71 verloren. Damit blieb nach einer tollen Saison die Krönung leider verwehrt, bei einem Sieg hätte man sich als Finalteilnehmer für die Regionalmeisterschaften qualifiziert. Nun war die Luft etwas raus, das Spiel um Platz 3 ging nach ähnlichem Spielverlauf am Ende klar mit 48:71 gegen die TG Hochheim verloren. Im Finale wurde Eintracht Frankfurt nach einem spannenden Spiel mit einem 61:58 Sieg gegen TV Hofheim Hessenmeister der wU14.

Am Ende überwiegt auf jeden Fall der positive Gesamteindruck, eine starke Oberliga-Saison mit der Qualifikation für die Hessenmeisterschaft war im Vorfeld sicherlich nicht unbedingt erwartet worden.

Gratulation an Coach Hendrik Schwab und das TEAM!

In der wU14 Oberliga Saison 2022-2023 spielten für die SGW (in alphabetischer Reihenfolge):  Ieva Acute, Lara Al Azzam, Aise Altunbas, Amy Gierlich, Sophia Kagerbauer, Annasophia Lutz, Nina Neumann, Samija Pekic, Alina Pings, Hanna Slawik, Mara Wuntke und Lara Yalcin