WNBL: Zweite Klatsche gegen Bamberg

Da herrschte echte Ratlosigkeit und/oder Frustration bei Weiterstädter Zuschauern, den Spielerinnen und dem Trainer. Völlig desolat präsentierte sich unser WNBL-Team am Sonntag gegen Bamberg beim auf diesen Termin verschobenen Hinspiel. Das Team ging sang und klanglos mit 29:74 gegen die DJK Brose Bamberg unter.

In der Vorwoche spielte man bereits in Bamberg, auch das Spiel ging hoch verloren 75:37. In beiden Spielen fand man nie ein Mittel gegen die schnell spielenden Bambergerinnen, die sowohl von allen Positionen trafen, noch dazu durch schnelles Umschaltspiel zu einfachen Punkten kamen und zudem in der Defense viel aufmerksamer agierten als die Hausherrinnen.

2:22 – die 2 Punkte waren die Ausbeute aus 4 Freiwürfen(!) – nach dem ersten Viertel ließ dann auch nichts Gutes mehr ahnen. Zur Halbzeit beim Stand von 11:41 gab es dann in der Kabine wohl eine deutliche Ansprache. Die dann gespielte aggressive Manndeckung überraschte die Bamberger zunächst, half aber auch nicht wirklich weiter. So bleibt dann auch nichts weiter zu sagen, als das sich die SGWlerinnen weit unter Wert verkauft haben und in dieser Form sicher auch in den Play-Downs ihre Schwierigkeiten bekommen werden!

Für die SG Weiterstadt spielten Marie Kleinert 7, Pia Baumgarten 4, Marlene Erbs 4, Carina Fricke 3, Silke Schnebel 3, Paula Vujaklija 3, Smilla Bürklin 2, Emma Moiba 2, Aylin Isler und Malin Beuck