WNBL Vorschau: Erstes Auswärtsspiel

Das erstes Auswärtsspiel gegen die Dragons Rhöndorf in Bad Honnef bringt die zweite Bewährungsprobe für das junge WNBL-Team von Coach Mills.

Zum Saisonstart am vergangenen Wochenende ließ das Team Südhessen trotz der Niederlage gegen den hessischen Konkurrenten Rhein Main Baskets durchaus aufhorchen. Die Rhein Main Baskets waren als haushoher Favorit in die Partie gegangen und waren in dem äußerst spannenden Spiel gegen den südhessischen Underdog fast gestrauchelt.

Nun steht in Bad Honnef die nächste Bewährungsprobe an, man muss auswärts bei den Dragons Rhöndorf zeigen ob man mithalten kann. Die Dragons haben nicht viele Veränderungen gegenüber der letzten Saison zu verkraften, in der man kurz vor dem TOP 4 ausgeschieden war. Das eingespielte Team bekommt zudem Verstärkung aus der Kooperation mit BBZ Opladen. Im ersten Saisonspiel gewannen die Dragons ihr Auswärtsspiel beim hoch eingeschätzten Team Mittelhessen.

Für das Team Südhessen gilt es nun, sich wieder gegen einen Favoriten zu behaupten. Wenn man an die Leistungen aus dem ersten Saisonspiel anknüpfen kann, dann wird man dem Gegner hoffentlich Paroli bieten können.