WNBL: Trend spricht für Weiterstadt!

Am Wochenende steht das dritte Spiel der SG Weiterstadt in den Play-Downs Süd an. Es geht wieder gegen die Basket Girls Rhein Neckar aus Heidelberg, die man im ersten Spiel schon bezwingen konnte.

Auch gegen die BSG Ludwigsburg, zweiter Gegner in den Play-Downs konnte gewonnen werden. So hat die SG Weiterstadt, in der Hauptrunde noch komplett ohne Fortune, jetzt zwei Siege in der Hand mit denen es nun in die Rückspiele geht.

Das Heidelberg – mit zwei Niederlagen in die Play-Downs gestartet – nicht zu unterschätzen ist, wurde schon im Hinspiel deutlich. Dort führten die Gäste in der Adam-Danz-Halle nämlich zur Halbzeit bereits mit 19 Punkten bevor die SGWlerinnen endlich aufwachten und mit einer furiosen Aufholjagd das Spiel noch drehen konnten. Auch die Main Sharks, die den Klassenerhalt bereits in der Tasche haben, bekamen den Siegeswillen der Heidelbergerinnen zu spüren. Der Favorit aus Würzburg strauchelte fast und gewann nur mit einem Vorsprung von dünnen 2 Punkten gegen die Mädchen vom Neckar.

An diesem Wochenende ist die Situation beim Auswärtsspiel allerdings nicht ganz einfach für das Trainergespann Justin Mills und Hendrik Schwab. In Hessen beginnt am Montag das schriftliche Abitur. Einige der Spielerinnen hatten daher in den letzten zwei Wochen durchaus noch andere Dinge im Kopf als das Training von Spielzügen. Dazu kam die Grippewelle, die die Trainingsgruppe nochmal dezimierte. „Wir werden sehen, wo wir am Wochenende stehen und mit wem wir antreten können“, so Imke Beuck vom Orga-Stab der Weiterstädterinnen. Ein Sieg am Wochenende ist immens wichtig. Gleiches gilt allerdings auch für den Gegner, der mit derselben Ausgangsposition in das Spiel startet.

Daumen drücken für die jungen WNBL-Spielerinnen der SGW ist daher angesagt!
Spiel am Sonntag 11.3. um 12 Uhr in Heidelberg, Im Neuenheimer Feld, Halle
ISSW neu