WNBL: Noch immer kein Erfolgserlebnis bei der SGW

Main Sharks Würzburg vs. SG Weiterstadt 80:48 (40:27)

Am Sonntag spielten die Weiterstädter WNBL-Mädels zum ersten Mal in kompletter Aufstellung. Es ging zum auswärts zu den Main Sharks nach Würzburg. Trotz der vollen Bank gelang es den Südhessinnen nicht, den ersten Sieg zu verzeichnen. Die Partie ging mit 80:48 an die Gastgeberinnen.

Nach Erzielen erster Punkte ließen die Weiterstädter einen 11:0 Lauf zu, kämpften sich jedoch über eine aggressive Defense zurück ins Spiel. Sie beendeten das erste Viertel mit einem Spielstand von 22:15. Ins 2. Viertel starteten die Weiterstädter motiviert und hielten den Rückstand bis zur Hälfte des Viertels konstant. Dann bauten die Main Sharks ihren Vorsprung durch eine erfolgreiche Zonenverteidigung weiter aus und die Mannschaften gingen bei einem Spielstand von 40:27 in die Kabinen.

Trotz großem Kampfgeist konnten die Weiterstädterinnen den Rückstand nicht halten und beendeten das 3. Viertel aufgrund einer nicht zufriedenstellenden Trefferquote mit 55:35. Im letzten Viertel zeigte sich die Teamleistung der Weiterstädter im mehrmaligen Ablaufen der Würzburger Shotclock. Allerdings überragten die Würzburger mit einer hohen Trefferquote, mit der die Spielerinnen der SGW nicht mithalten konnten.

Den Endstand von 80:48 kommentierte der Weiterstädter Trainer Marcus Dippel mit: „Die Mannschaft hat sehr gut gekämpft und eine große Einsatzbereitschaft gezeigt, die Niederlage hätte allerdings nicht so hoch ausfallen müssen.“

Für Weiterstadt auf dem Parkett: Kleinert (15), Beuck (7), Winkel (6), Bürklin (4), Baumgarten (4), Schnebel (4), Fricke (4), Moiba (2), Vujaklija (2), Kasper, Isler.

Bericht: Marie Kleinert / Silke Schnebel