WNBL: Favorit Bamberg zu Gast in Weiterstadt

Am Sonntag steht das zweite Heimspiel für das Team Südhessen in der WNBL an. Zu Gast ist DJK Don Bosco Bamberg.

Die Bambergerinnen kommen mit einer weißen Weste an den Aulenberg, sie besiegten das Team Mittelhessen und die Main Sharks aus Würzburg. Umgekehrte Vorzeichen dagegen beim Gastgeber: Beide Spiel in der noch frischen Saison gingen verloren, gegen die Rhein Main Baskets reichte es knapp nicht zum Sieg, Rhöndorf war am vergangenen Wochenende schon eine Nummer zu groß.

Bamberg geht daher eindeutig als Favorit ins Rennen und wird wohl auch einige Nationalspielerinnen mit nach Südhessen bringen. „Wir haben nichts zu verlieren in einem solchen Spiel gegen ein so top besetztes Team. Aber lernen können wir auch gegen einen solchen Gegner. Wir müssen eben mit kleinen Schritten unsere Leistungen verbessern und uns in einem solchen Spiel auch kleinere Ziele setzen. Dann werden wir in den Spielen, in denen es um den Liga-Verbleib geht, gewappnet sein“, so Coach Justin Mills. Trotz zweier Niederlagen ist die Stimmung im Team gut, jede Spielerin weiß um die Schwere der Aufgabe am kommenden Wochenende und man wird sehen, wie das Team die Vorgaben des Trainers umsetzen kann.

Sprungball ist am Sonntag um 12 Uhr in der Adam-Danz-Halle in Weiterstadt.