Zwerge 2017/18

Oben von links: Till, Kilian, Akshaya, Hilay, Aparna, Finn, Vorne von links: Trainer Justin Mills, Nils, Shoayb, Ben, Co-Trainerin Carina Fricke, Es fehlen: Noch eine ganze Menge neue Kinder…

Sucht man nach dem Wort „Zwerge“ stößt man oft auf menschengestaltige, kleinwüchsige Fabelwesen, die meist unterirdisch in Höhlen oder Gebirgen leben. Naja, ganz so ist es bei uns nicht: Wir sind Basketballer – zwar „noch“ etwas kleinwüchsig und unser Zuhause ist keine Höhle, sondern die Adam-Danz-Halle und das jeden Donnerstag von 15.00 – 16.30 Uhr.

Eigenschaften der Zwerge treffen aber durchaus auf uns zu: Geizig und tückisch, sind wir aber ganz sicher nicht. Schlau, zauberkundig, listig, meist aber auch sehr hilfsbereit, vor allem, wenn neue Zwerge zu uns stoßen, dagegen schon.

Schlau müssen Basketballer nämlich schon sein mit den ganzen Regeln beim Spiel. In unserem Alter ist es auch nicht selbstverständlich, den Ball oben in dem hohen Korb zu versenken. Also müssen wir da auch manchmal ein bisschen zaubern.

Dabei steht uns unser Trainer jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, damit wir da immer besser werden und es uns leichter fällt auch ohne Zaubern zu treffen. Diesem können wir aber auch immer wieder das Leben schwermachen: Wenn ganz bestimmte Spiele nicht auf der Tagesordnung stehen, dann versuchen wir Zwerge unseren Willen da aber schon durchzusetzen ;-).

Dafür haben wir dann jeden Donnerstag sehr viel Spaß zusammen und jeder neue Zwerg ist herzlich willkommen, mit uns den Spaß zu teilen. Von Training zu Training lernen wir immer mehr dazu, ob es das Passen, Dribbeln oder das Werfen ist.

Zu viele Zwerge gibt es nicht, in der Vergangenheit waren wir immer die größte Gruppe in der Adam-Danz Halle, das wollen wir auch in Zukunft sein. Dafür brauchen wir jeden einzelnen, der zwischen 6 und 8 Jahren alt ist!!

Kommt einfach bei uns vorbei und wir stecken euch zu 100% mit dem Zwergenfieber an.

Justin Mills (zwerge(Replace this parenthesis with the @ sign)basketball-weiterstadt.de)