Purzel 2017/18

Von links: Piet, Nils, Jakob, Vincent, Kilian, Mahmoud, Nils Übergabe des Mini-Korbs

Auch die kleinsten Sportler haben bei der SG Weiterstadt die Möglichkeit spielerisch in den Teamsport Basketball hineinzuwachsen. Jeden Dienstag von 15.00 bis 16.00 Uhr können die Drei- bis Sechsjährigen in der Sporthalle Gräfenhausen dribbeln, passen, fangen und den Umgang mit dem Ball ausprobieren und erlernen.

Auf die sozialen Kompetenzen wird im “Purzel-Training” besonderen Wert gelegt. Unter der Leitung von Carmen Purder und BFDler Colin Zimmermann üben die Kinder spielerisch das Zusammenspiel und den fairen Umgang mit ihren Freunden und Mitspielern.

Bei den Purzeln ist jeder herzlich willkommen. Turnschuhe, eine Trinkflasche und Spaß an Bewegung sind die besten Vorraussetzungen, um bei uns mitzuspielen.

Seit diesem Jahr stehen uns Mini-Körbe im Training zur Verfügung, die uns der Förderverein Jugendbasketball Weiterstadt gesponsert hat – vielen Dank dafür! Nun können auch unsere Kleinsten zielgenau die richtige Wurftechnik erlernen und werden mit erstaunlichen Erfolgserlebnissen belohnt! Die gesamte Manschaft fiebert und feiert mit, wenn der erste Korbwurf gelingt.

Carmen Purder (purzel(Replace this parenthesis with the @ sign)basketball-weiterstadt.de)