Weiter auf Erfolgskurs in der Oberliga Herren

„Was soll man zu diesem Spiel sagen. Zur Halbzeit war der Drops gelutscht“, befand Top Scorer Sven Petri. Gut eingestellt in der Defense ließen die Mannen um Felix Roth, der stark gesundheitlich angeschlagen in die Partie ging, jeweils in Viertel eins und zwei nur 11 Punkte zu und legten so den Grundstein zum Erfolg.

Zudem fielen gegen die Zonenverteidigung der Roßdorfer die Distanzwürfe. 9 Dreier zählte der Bogen bis zur 45:22 Halbzeitführung.

In der zweiten Halbzeit spielten die Aulenberger getreu dem Motto „Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss“. Sowohl in der Offense als auch in der Defense schaltete man einen Gang runter ohne je das Gefühl zu haben, dass dieses Spiel noch verloren gehen könnte. Ungefährdet konnten die Weiterstädter damit den siebten Saisonsieg einfahren, 77:60 Punkte lautete das offizielle Endergebnis. 

Erwähnens wert ist dabei auf jeden Fall die Dreierquote. Sven Petri scorte an diesem Abend 24 Punkte ausschließlich durch die Distanztreffer. Insgesamt kam das Team auf 14 erfolgreiche Würfe von Downtown.

Für Weiterstadt spielten:  Sven Petri (24/8 Dreier), Robin Reitz (10/2), Fabian Arnold (9), Felix Roth (8/1), Julian Pieper (8/2), Jasper Robiné (7/1), Marko Dordevic (7/1), Jordan Veigl (4), Nico Löffler, Yannis Gießelbach, Konstantin Tönjes.

Photos: Matthias Boller / Creative_Pix_Photo