wU14 2017/18

Hinten von links: Sarah Schindler, Lisa Balck, Emana Rovcanin, Hannah Jacob, Penelope Konstantinidis, Melisa Balci, Melinda Scarsella, Trainerin Lara Müller Vorne von links: Sabina Babic, Svea Hansel, Larissa Schurich, Sude Yilmaz, Liara Sonnek, Es fehlen: Janne Strumberger, Lea Dilfer

Die neue wu14 besteht aus den Mädchen der Jahrgänge 2004 und 2005. Aufgrund der Verschiebung der Jahrgänge ist das die wU13 aus der letzten Saison und somit bleibt das Team im Großen und Ganzen unverändert. Das ist natürlich ein Vorteil für die Mädchen, da fast alle schon ein oder sogar zwei Jahre zusammengespielt und trainiert haben. Für sie geht es nun weiter in der gleichen Konstellation, was dem Teamspirit sicher guttun wird.

Diese Saison werden, genau wie letzte Saison, wieder zwei wU14 Teams antreten, damit alle Mädchen Spielpraxis sammeln können. Statt im hessischen Oberhaus haben wir die wU14-1 in der Landesliga gemeldet. Die letzte Saison in der Oberliga war doch sehr hart und manchmal auch ernüchternd. Mit der Meldung in der Landesliga erhoffen wir uns vor allem, dass die Mädchen gemeinsam als Team mehr Verantwortung übernehmen. Wir wollen die Spiele knapper gestalten und möglichst die knappen Spiele auch mal zu unseren Gunsten entscheiden.

Die wU14-2 ist in der Bezirksliga gemeldet. Zu diesem Team sind neue Spielerinnen dazu gekommen mit noch sehr wenigen Basketball- Erfahrungen. Der Fokus wird hier darauf liegen, dass das Team zusammenwächst und sich gemeinsam entwickelt. Jede Spielerin wird die Chance bekommen viel zu spielen. Neben den altersgemäß spielenden Mädchen werden auch schon einige talentierte Spielerinnen aus dem wU12-Kader mit dabei sein und sicher bei dem ein oder anderen Spiel aushelfen.

Wie auch letzte Saison haben die wU14 Mädels beim SGW Season Opening 2017, dem Vorbereitungsturnier in Weiterstadt, teilgenommen und sich dort mit anderen Mannschaften gemessen. Die gegnerischen Teams starten überwiegend in der Oberliga, die Herausforderung war für die SGWlerinnen daher sehr groß. Dennoch haben wir bei dem Turnier viel gelernt und auch schon einiges, im Training Geübte, umgesetzt. Die Teilnahme war daher wichtig, zeigte das Turnier auch dieses Jahr wieder, dass weiter fleißig trainiert werden muss, um mit diesen Teams mithalten zu können.

Trainerin, sowie die Mädchen freuen sich auch weiterhin über jede neue Spielerin, die Lust auf Basketball spielen hat. Also einfach vorbeikommen und mitmachen!!

Lara Müller (wU14(Replace this parenthesis with the @ sign)basketball-weiterstadt.de)