Vorschau: Zu Gast beim Tabellenzweiten

In Südhessen erinnert man sich gut an das Hinspiel gegen die QOOL Sharks Würzburg Mitte November. Nach vorher einigen schlechten Spielen gelang den DBBL-Damen aus Weiterstadt mit 77:64 Punkten ein unerwarteter Überraschungserfolg gegen den damals noch ungeschlagenen Tabellenführer.

Am kommenden Sonntag ist Weiterstadt nun zu Gast in Würzburg, um 15:30 Uhr tritt man zum Rückspiel an.

Auch dieses Mal ist Würzburg wieder Favorit. Tabellenführer und ungeschlagen ist man zwar nicht mehr, liegt aber mit 12:3 Siegen nur knapp hinter dem aktuellen Gruppenprimus DJK Don Bosco Bamberg. Dabei profitiert man extrem von der Klasse der beiden Profispielerinnen, der US-Amerikanerinne Paige Bradley und Raziyah Farrington. Diese sind mit zusammen 525 Punkte für fast die Hälfte der bisherigen Würzburger Saisonbilanz verantwortlich.

Favoritendruck brauchen die Weiterstädterinnen also nicht zu befürchten. Trotzdem ist man auf Punktejagd, gilt es doch ein Abrutschen auf Tabellenplatz 9 oder tiefer zu verhindern. Dafür verbleiben inklusive der Würzburger Begegnung noch 4 Spieltage, also nicht mehr allzu viel Zeit. Angesichts des Restprogramms nicht einfach, mit Ausnahme von Ludwigsburg hat man nur noch Gegner aus der oberen Tabellenhälfte. Ein nochmaliger Überraschungserfolg wird also auf Weiterstädter nicht unbedingt erwartet, wäre aber durchaus erfreulich.