Vorschau: Jagd nach den entscheidenden Punkten

Kurz vor einem möglichen Erfolg wird jedes Spiel zum Krimi. So auch die Begegnung der Oberliga Herren am kommenden Sonntag, wenn die SG Weiterstadt um 18:15 zu Gast ist bei der SKG Rossdorf.

Auch den Gastgebern dürfte das Spielergebnis nicht gleichgültig sein. Denn aktuell auf Platz 8 der Oberligatabelle positioniert, besteht bei ungünstigstem Verlauf der verbleibenden Spieltage noch ein Restrisiko auf einen Abstiegsplatz abzurutschen. Entsprechend hoch wird der Wille sein, im Heimspiel am Sonntag aber auch gar nichts zu verschenken und sich die beiden wichtigen Punkte zu sichern.

Extrem wichtig wäre der Sieg allerdings auch für die Gäste aus Weiterstadt. Mit zusätzlichen 2 Punkten könnte man den Vorsprung wahren auf die unmittelbaren Verfolger im Kampf um den Aufstieg, MTV Kronberg und BC Gelnhausen, selbst wenn diese beiden auch gewinnen. Dazu stehen Coach Matthias Doenges aus heutiger Sicht fast alle Spieler zur Verfügung: „Nun müssen nur noch alle fit sei und es muss mit der üblichen Intensität gespielt werden, ein rumdaddeln wie letzte Woche sollten wir tunlichst vermeiden.“

Damit auch wirklich alle notwendige Unterstützung vorhanden ist hofft das Team außerdem auf viele eigene Fans. Es ist zwar ein Auswärtsspiel, aber Rossdorf ist ja durchaus in einer erträglichen Fahrentfernung für einen Sonntagabend.