Unterstützung für das Bundesliga Damen Kampfgerichtsteam

Die Bundesligasaison 2019/20 ist bereits gestartet und unsere Bundesliga Damen haben auch schon die ersten Spiele, sowohl zu Hause als auch auswärts gemeistert.

Leider stellt sich schon früh in der Saison heraus, dass unserem Team noch Helfer für eine reibungslose Durchführung des Spielbetriebs fehlen.

Wir wenden uns daher auf diesem Wege an unsere Mitglieder und an aktive und/oder ehemalige SpielerInnen und bitten um Eure Unterstützung.

Scouting/Scouting-Ansager – Wie könnt ihr helfen? 

Als „Scouter“ dokumentiert ihr den Spielverlauf und gebt jede Aktion über ein Scoutingprogramm in den Computer ein. Als Scouting Ansager unterstützt ihr den Scouter indem ihr die Aktionen auf dem Feld beobachtet und an ihm diese ansagt. Es ist nicht schwer und mit ein wenig Übung leicht zu schaffen.

Die anderen Positionen am Kampfgericht sind identisch zu jedem anderen Spiel mit einem Anschreiber, Zeitnehmer und 24-Sekunden-Zeitnehmer zu besetzen.

Wer sich dafür interessiert und unser ehrenamtliches Kampfgerichtsteam für das eine oder andere Spiel unterstützen möchte, ist herzlich Willkommen. Bitte meldet euch einfach bei Gerrit (kampfgericht(Replace this parenthesis with the @ sign)basketball-weiterstadt.de oder unter 0177-8860710.

WIR BRAUCHEN EUCH