U12 Mixed: Revanche im Derby gelungen!

Im Hinspiel hatte man noch unglücklich knapp verloren, jedoch waren die Jungkängurus hungrig auf das nächste Erfolgserlebnis. Schon der knappe Sieg gegen den BC Marburg sorgte für einen Ruck in der Mannschaft und daran konnte man nun auch gegen den SV Dreieichenhain anknüpfen und die Hinspiel Niederlage vergessen machen.

Schon von Anfang ab drückte die SGW den Stempel auf, ließ den Gegner nur schwer zum Korb und bis zur 10. Minute hielt man den eigenen Korb von außen dicht, nur von der Freiwurflinie kamen die Gäste zu punkten. Sehr erfreut über diese tolle Leistung wurden die Jungkängurus motiviert immer weiter nachzusetzen und das Spiel nicht wieder eng werden zu lassen. Colin Bartha war in dieser Phase auf beiden Seiten des Felds sehr produktiv, konnte für viele Punkte sorgen, aber vor allem konnte er seinen Gegner in der Verteidigung an Punkten hindern.  So langsam kamen die Gäste dann aber doch ins Spiel. Von fast 20 Punkten Rückstand verkürzte Dreieichenhain auf 12 Punkte, bevor die SGW das Steuer kurz vor der Pause wieder übernahm. Tolles Zusammenspiel, viel Mut und eine sehr gute Verteidigung sorgten für den 44:24 Halbzeitstand. Doch trotz dieser Leistung warnten die Coaches Mills und Krick vor solch einer hohen Führung. Das Spiel geht nun von vorne los, 0:0 und wir wollen auch die 2. Halbzeit gewinnen. Diese Worte schienen angekommen zu sein, denn auch in Halbzeit 2 startete man wie zu Beginn des Spiels. Schnell wurde der Vorsprung ausgebaut, +30 auf der Anzeigetafel und für kurze Zeit ging es fast auf 40 Differenz hoch. Nun war es Zeit wild durchzuwechseln, viel Versntwortung den jüngeren zu geben, die sich im nächsten Jahr ohne die Hilfe der älteren behaupten müssen. Vor allem Anton Becker muss man heute hervorheben, der zu seiner besten Saisonleistung kam. Die Gäste gaben nie auf, kämpften sich Stück für Stück wieder heran, jedoch brachte die SGW den Sieg sicher und souverän über die Ziellinie. Mit einem Endstand von 89:66 konnte man hochzufrieden die Halle verlassen. 

Coach Justin Mills sah das ähnlich:“Es freut mich sehr das heute jeder auf dem Feld eine tolle Leistung gezeigt hat und jeder mit so viel Spielfreude gespielt hat. Wenn Leistungsträger nur 20 Minuten spielen müssen, weil jüngere in ihre Fußstapfen treten so wie heute, dann freut mich das am allermeisten, das macht ein gutes Team aus. Auch wenn wir noch ein Spiel vor uns haben zeigt mir genau so ein Spiel die tolle Entwicklung der Kids. Auf einzelne Spiele oder den Tabellenstand zu schauen wäre bei der Leistungsdichte falsch, wobei man auch sagen muss, das uns 2-3 Spiele die wir knapp oder unnötig verloren haben eine Teilnahme an der Hessenmeisterschaft gesichert hätte. Trotzdem überwiegt jetzt schon der stolz auf das was wir in dieser Saison mit dem Team geleistet haben.“ 

Es spielten: Colin Bartha, Artez Williams, Lena Sandner, Moritz Peterlic, Linus Losch, Patrick Hesse, Elias Unruh, Emmanuel Obanor, Samson Schulze Steinen, Anton Becker