Team Südhessen – JBBL auf dem Prüfstand

Der Beginn der Saison 2019/2020 in den Jugendbundesligen rückt näher, erkennbar unter anderem an der steigenden Intensität der Vorbereitung für die beiden Kader des Team Südhessen. Für die JBBL steht nun ein intensiver Test auf dem Programm, drei Spiele gilt es am kommenden Wochenende zu absolvieren.

Am Samstag um 11:00 Uhr trifft man zunächst auf die Rheinstars aus Köln. Die Gäste aus dem Rheinland bleiben dann in Weiterstadt absolvieren am Sonntag zusammen mit dem UBC/SCM Baskets Münsterland und den Gastgebern Team Südhessen ein Dreierturnier. Diese startet um 11:00 Uhr mit dem Spiel Team Südhessen gegen Rheinstars Köln, gefolgt von der Begegnung Rheinstars Köln gegen UBC Münster. Den Abschluss bildet das Duell der Gastgeber gegen UBC Münster. Beide Gästeteams haben schon ein umfangreiches Vorbereitungsprogramm hinter sich, zuletzt am vergangenen Wochenende mit einem direkten Aufeinandertreffen. In Weiterstadt rechnet man deshalb mit zwei herausfordernden Spieltagen.

Genau deshalb freut sich Coach Amci Terzic auf die Begegnungen. Drei volle Spiele am Wochenende, alle in der heimischen Adam-Danz-Halle, er erwartet entsprechende Unterstützung durch die Fans, aber auch jede Menge Erkenntnisse: „Wir haben ja schon ein paar Testspiele hinter uns, im Grunde mit guten Ergebnissen. Drei volle Spielzeiten an einem Wochenende und das gegen gestandene Gegner ist aber doch eine andere Herausforderung. Eine schöne Gelegenheit um festzustellen wo wir nicht nur spielerisch, sondern auch athletisch und konditionell stehen.“

Für die Weiterstädter Fans bedeutet das: Es gibt einen idealen Plan für ein verregnetes Wochenende, das Team freuts ich über jeden Besucher.