Start-/Ziel-Sieg

Endlich! Endlich gelang den Regionalliga-Damen ein souveräner Sieg, der von Anfang an deutlich heraus gespielt wurde. Gegen den 1. FC Kaiserslautern setzte sich das Team von Coach Tanja Lehnert mit 68 zu 57 durch.

Ein etwas vorsichtiges Abtasten bestimmte das erste Viertel bei dem man in der 2. Minute nach dem 0:3 in Führung ging und diese auch nicht mehr los ließ. Zur Halbzeit hatte man sich einen ordentlichen Vorsprung heraus gespielt, der mit 14 Punkten noch kein Nachlassen in der Verteidigung ermöglichte (39 : 25). Dennoch konnten alle Spielerinnen jetzt schon eingesetzt werden und die volle Bank konnte durch ein gutes Wechselspiel den Druck in der Verteidigung immer hoch halten. Zudem spielte man sehenswerte Pässe und punktete sowohl unter dem Korb als auch aus der Mittel- und Ferndistanz.

Lediglich im vierten Viertel gestattete man dem Gegner den ein oder anderen Punkt durch kleine Nachlässigkeiten in der Defense. Alles in allem zeigte das Spiel aber das Potential, dass in dem Team steckt. Das lässt für die nächsten Spiele hoffen.

Schon am kommenden Wochenende steht das nächste Heimspiel an. Dann kommt der MTV Kronberg um 18 Uhr zum Sprungball in die Adam-Danz-Halle nach Weiterstadt.

Es spielten gegen Kaiserslautern: Annalisa Beck 6 Punkte/ 2 Dreier, Karen Beuck 6, Malin Beuck 15/1, Edanur Caglar 7/1, Carina Fricke 4, Lisa Kunkenmöller, Briana Mills, Carolin Schmidt 6, Sandra Schmidt 10, Katharina Schuller 9, Alex Schwarz 5, Nafsika Valiano.