Sommerferien mit dem orangen Ball

Mit Beginn der hessischen Sommerferien wurden auch die Corona-Regelungen bezüglich Kontaktsport gelockert. Die Basketballabteilung der SG Weiterstadt hat sich in diesem Zuge entschlossen, ein Anfänger- und Schnuppertraining für interessierte Kids zwischen 6 und 14 Jahren anzubieten.

Und das mit Erfolg. 2x die Woche dribbeln, werfen, fangen und jagen die kleinen Sportverrückten dem orangenen Leder nach.

Betreut wurden die Mädels und Jungs von den verschieden Coaches der SGW. In mehreren kleinen Gruppen zeigten auch die Bundesligacoaches von SG Weiterstadt und Team Südhessen dem Nachwuchs, wie man erfolgreich den Ball im Korb unterbringt.

„So eine Präsenz ist wichtig!“, sagt Amci Terzic, Coach der JBBL. „ Wir wollen früh fördern, und ich habe immer großes Interesse an den Kleinen und Kleinsten“. Und Carina Fricke (MU10-Headcoach) ergänzt: „Wir sehen viele tolle Kids mit Spass und Enthusiasmus. Und hoffen, dass sie den Weg in unsere U10 und U12 Mannschaften finden.“

Matthias Dönges, sportlicher Leiter der Abteilung, freut sich, daß das Training so gut besucht ist. „Trotz Corona und Ferien sind die Einheiten gut besucht. Auch mir hat es viel Spaß gemacht, so viele interessierte Kids in der Halle zu sehen.“