Sieg gegen Marburg – Oberliga-Herren weiterhin ungeschlagen

 
„So eine Scorer-Verteilung liebe ich“, gab Headcoach Matthias Dönges nach der Partie am Samstag Abend gegen BC Marburg zu. Mit 81:70 festigte die SG Weiterstadt ihre Spitzenposition im hessischen Oberhaus, hat Spiel Nummer 6 in Folge gewonnen und bleibt weiterhin ungeschlagen. Dabei agierte das Team in Offense harmonisch und ausgeglichen. Gleich 5 Spieler Punkteten zweistellig.

Das zeigte sich vor allem in Halbzeit 1. Sowohl unter dem Korb als auch durch 3er kam man im Setplay immer wieder zu Punkten. Zudem funktionierte der Fastbreak. Auch hier konnte man vermehrt die Punkte einfahren. Halbzeitstand 45:28 für die Mannen um Sven Petri. 
 
Wirklich Spannung kam in der zweiten Halbzeit nicht mehr wirklich auf. Zwar gab sich Marburg nie auf, vor allem Michael Sebbel (29 Punkte) wehrte sich, aber man hatte nie das Gefühl das dieses Spiel verloren ging.
 
Mit einem 81:70 Sieg endete die Partie am Samstag Abend. 
 
„Wie bereits erwähnt, waren wir sehr ausgeglichen. Das freut mich als Coach. Wir sind schwer auszurechnen! Jetzt gilt es die Spannung über die Woche aufzubauen, denn am nächsten Spieltag erwarten wir die SKG Roßdorf. Und Derbys haben immer ihren eigenen Charakter“
 
Für Weiterstadt spielten: Julian Pieper (17/4 Dreier), Felix Roth (15/1), Sven Petri (15), Marko Dordevic (13,1), Robin Reitz (11,3), Fabian Arnold (6), Nico Löffler (2), Jordan Veigl (2), Yannis Gießelbach (als uneigennütziger Passgeber)