Sieg auch in Wiesbaden

Am vergangenen Sonntag konnten die Weiterstädterinnen den nächsten Sieg in der Regionalliga gegen die Mannschaft aus Wiesbaden einholen. Endstand 56–61 für die Mädels aus Weiterstadt.

Das Spiel war von Beginn an sehr knapp und spannend. Von Beginn an konnten die Weiterstädterinnen durch gut ausgespielte Angriffe in Führung gehen. Dennoch konnten die Gegner, durch einige Unstimmigkeiten in der Weiterstädter Defense ebenfalls punkten. So endete das 1. Viertel mit einer 3-Punkte-Führung von 16-19.

Im 2. Viertel blieb die Spannung weiterhin so hoch wie in dem ersten Viertel. Es war nun ein Spiel indem die Führung stetig wechselte, sich aber keines der Teams absetzten konnte, sodass das Viertel mit 31-29 für das Wiesbadener Team ausging

Nach der Halbzeit ging es weiter wie zuvor. Durch Fouls auf beiden Seiten blieb das Viertel ausgeglichen. Es endete mit einem Gleichstand von 42-42.

Nun wollten die Weiterstädterinnen im letzten Viertel nochmal alle Kräfte mobilisieren und mit einem Sieg wieder nach Hause fahren. Mit diesem Willen startete man auch in das Viertel und konnte zum ersten Mal im gesamten Spielverlauf eine kleine Führung ausbauen. Diese Führung bewahrte sich dennoch nicht lange, da durch Turnovers der Gegner schnelle Fastbreaks laufen konnten. Kurz vor Ende waren die Mädels aus Weiterstadt nun wieder mit 2-Punkten vorne. Durch clever ausgespielte Angriffe konnte man die Führung auf 5 Punkte ausbauen und diese auch halten. Mit diesem Sieg steht man nun auf dem 7. Tabellenplatz in der Regionalliga – punktgleich mit den beiden Verfolgern Wiesbaden und Kaiserslautern.

Das nächste Spiel ist am kommenden Samstag um 18:00 Uhr wieder in eigener Halle gegen Mainz, der letzte Gegner der Hinrunde.  Am 14.12. beginnt dann schon die Rückrunde mit dem Heimspiel gegen den TV Hofheim, bevor es in die Weihnachtspause geht.

Es spielten: Carolin Schmidt 15 Punkte, Alexandra Schwarz 14/2 Dreier, Carina Fricke 10/1, Malin Beuck 8/1, Annalisa Beck 6, Sandra Schmidt 5/1, Katharina Schuller 3, Nafsika Valiano, Aylin Isler, Karen Beuck