SGW-Jungs bei hessischen Kadermaßnahmen vertreten!

Gleich 8 SGW- Jungs schafften den Sprung auf die E- und Bezirkskaderlisten um sich am letzten Wochenende vor dem HBV- Trainerteam im Rahmen der Kaderturniere zeigen zu können.

Den Anfang machte der Jahrgang 2004 am Samstag. 40 Jungs des Jahrgangs 2004, darunter 5 Weiterstädter füllten die River-Barracks Halle in Gießen.
Nach den Athletiktests des DBB spielten die vier Bezirke im Modus “jeder gegen jeden” das Bezirkskaderturnier. Im Sinne der gleichen Einsatzzeiten aller Spieler wurde kein Turniersieger gekürt, sondern vornehmlich eine Standortbestimmung durchgeführt. Dabei wurde Wert darauf gelegt, dass die situative Passqualität und defensiv das 1-1 im Vordergrund stand. “Letztlich bleibt bleibt zu beurteilen, dass hier deutlich nachgebessert werden muss. Zu oft wird der freie “Mann” nicht gesehen und zu oft wird sich auf die Hilfe verlassen, da die eigene Verteidigungsleistung nicht ausreicht”, so die kritischen Worte des Landestrainers.

Mit dabei waren 5 Weiterstädter: Malte Mundt, Josha Thiele, Ivan Vujaklija, Luca Kischel und Niklas Kischel

Im Rahmen des Hessentages trafen sich die 7 E-Kader Standorte am darauf folgenden Tag zum jährlichen Turnier in Rüsselseheim.  Als achte Mannschaft, das Selectteam, nominierten die Trainer im Vorfeld vorzgugsweise interessante “Perspektivspieler” des jüngeren Jahrgang. Trotz der hohen Temperaturen zeigten die Jungs top Leistungen und waren bis zum Ende hoch motiviert. In zwei Vierergruppen und in abschließenden Querspielen kamen die Teams auf je 4 Spiele. Teils positiv überrascht waren dann auch alle Stützpunkttrainer über die Präsentation ihrer Jungs. In der Pause nutzte der Stützpunkt Weiterstadt dann noch das schöne Wetter um den Hessentag zu bekunden und sich dort mit einem Eis für die guten gezeigten Leistungen zu belohnen.

Mit dabei waren hier 3 Weiterstädter für den Stützpunkt Weiterstadt des Jahrgangs 2005/2006: Ben Kessler, Vincent Schoch, Elijah Schneider