SGW Basketball on tour!

Am Freitag Abend spielte die Deutsche Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation gegen Serbien. 154 SGWler waren mit dabei als die DBB Herren gegen Serbien – immerhin  Vize-Welt- und Europameister, Olympia-Silbermedaillengewinner sowie Dritten der Weltrangliste –  in der Frankfurter Fraport-Arena einen Sieg erspielten.

Das Training fiel an diesem Abend für fast alle SGW-Teams aus. Die Basketball-Abteilung der SGW hatte alle ihre Trainer, Schiedsrichter und Vorstände als kleines Dankeschön für ihr Engagement in der Saison zu dem Spiel in die Fraport-Arena eingeladen.  Aber nicht nur diese waren mit dabei, sondern auch viele unserer Spieler und Spielerinnen, ganze Jugendteams und deren Angehörige nutzen die Gelegenheit, das Spiel live zu verfolgen

Die Stimmung in der Halle war großartig. Den Gesang müssen die deutschen Fans noch ein wenig üben, da war der serbische Anhang ganz klar im Vorteil. Auf dem Parkett aber erspielten sich die Deutschen einen Sieg heraus (79:74). 

Wer das Anfeuern noch ein bisschen üben möchte, der ist herzlich zu den Spielen unserer Teams in die Adam-Danz-Halle eingeladen! Unsere Damen in der zweiten Bundesliga spielen am kommenden Wochenende (So 4.3. / 16 Uhr) gegen Würzburg, unsere Herren 1 spielen im Anschluss (18 Uhr) im Lokalderby gegen den BC Darmstadt.