Season Opening 2017 – Ein erfolgreiches Turnier

Bei bestem Wetter ging am vergangenen Wochenende das 4. Season Opening 2017 für Jugendteams in Weiterstadt zu Ende. In den drei Altersklassen mixed U12, wU14 und wU16 traten insgesamt 18 Teams an. Und wie das bei Jugendturnieren so üblich ist, war die Halle an beiden Tagen brechend voll mit Zuschauern.

Diese sahen spannende Spiele in denen alle Spieler und Spielerinnen ihr Bestes gaben und die Trainer einiges ausprobieren konnten. Die Altersklasse mixedU12 war mit 8 Teams voll besetzt. Hier gewann das Team BBLZ Gießen und nahm den Pokal entgegen. Bei den wU14 Mädchen lag am Ende die SKG Rossdorf vorne, die Marburgerinnen waren in der wU16 nicht zu schlagen. Gleichermaßen alle Teams freuten sich über eine Urkunde und jeweils einen großen Pott Gummibärchen. Dabei hatten die letztplatzierten Teams die Nase vorn, durften sie doch als erstes den Preis entgegen nehmen und hatten so eine viel größere Auswahl als die Gewinner der Altersklassen.

Alle Teams, die Trainer und die vielen Zuschauer zeigten sich ausnahmslos begeistert von dem Turnier. Nicht nur dass das Turnier in drei Hallen in enger räumlicher Nähe gespielt werden kann, sondern auch die Übernachtungsmöglichkeiten auf dem SGW-Gelände gleich gegenüber der Spielhallen, das bekannt gute Catering und die freundschaftliche Atmosphäre sorgen für etliche „Wiederholungstäter“ die sicher auch im nächsten Jahr dabei sein werden. Dann gibt es die 5. Auflage des Weiterstädter Season Opening.

Die Platzierungen:

mixedU12
1. BBLZ Gießen
2. SG Weiterstadt 1
3. TG Hanau
4. BC Wiesbaden
5. BG Viernheim
6. TV Langen
7. SG Weiterstadt 2
8. TSV Hagen

wU14
1. SKG Rossdorf
2. TSV Grünberg
3. BC Marburg
4. BBC Horchheim
5. SG Weiterstadt

wU16
1. BC Marburg
2. SG Weiterstadt
3. TG Hocheim
4. TSV Hagen
5. USC Freiburg

Die Teamfotos wurden bereits per Mail versendet. Hier sind nun einige Impressionen vom Drumherum sowie Bilder von Spielen der wU16.

NextGEN Gallery