Schlechtes drittes Viertel kostet den Sieg

Dieses Wochenende waren die Weiterstädterinnen zu Gast in Horchheim. Da Coach Amci Terzic aufgrund eines Spiels seiner anderen Mannschaft nicht mitfahren konnte, übernahm diese Aufgabe Carina Fricke, die verletzungsbedingt leider nicht mitspielen konnte.

Am Anfang spielten die beiden Mannschaften noch auf Augenhöhe, sodass das 1. Viertel 16:13 für die Heimmannschaft ausging. Im 2. Viertel konnten unsere Spielerinnen jedoch zeigen, was sie drauf haben und gewannen das Viertel mit 22 zu 10, weshalb man dann mit einem Stand von 35- 26 in die Halbzeitpause ging.

Leider konnten die Weiterstädterinnen nach der Halbzeitpause nicht mehr auf das Niveau des 2. Viertel zurückgreifen, weshalb die Führung immer weiter schrumpfte. Die Horchheimerinnen gingen Ende des 3. Viertels in Führung. Diese Führung konnte man nicht mehr rückgängig machen, weshalb man das Spiel schlussendlich, trotz des guten Startes, nicht mehr gewinnen konnte.

Für die SGW spielten:

Beck A. 16, 4 Dreier, Beuck M. 1, Beuck K. 2; Bilen S. 10/2,  Kleinert M. 4/1,  Rombusch J. 7, Schmidt S. 6, Schuller K. 4, Valiano N. 3/1, Vujaklija P. 1, Winkler, T. 

Bericht: J.Rombusch