Saison-Abschlussfest: Full house!

Das letzte Heimspiel unserer Bundesliga-Damen in der Hauptrunde und die Weiterstädter Adam-Danz-Halle platzte aus den Nähten! Das lag nicht nur an diesem Spiel – Glückwunsch an unser D1-Team, welches sich mit einem Sieg gegen Keltern die Teilnahme an den Play-Offs sicherte – sondern auch am Saison-Abschlussfest zu welchem die Basketball-Abteilung eingeladen hatte.

Eintritt frei, Kaffee und Kuchen frei – an diesem Tag wurden alle Gäste eingeladen. Nicht nur alle SGW-Teams kamen gerne, sondern auch viele Eltern, Großeltern und Freunde unserer Spieler und Spielerinnen. Zudem wurden die diesjährigen Season-Awards verliehen. Geehrt wurde jeweils ein Mitglied aus jedem Team. Bei insgesamt 21 Teams, die am Spielbetrieb teilnehmen, war die Spannung natürlich groß, wer die Season-Awards erhalten würde. Dazu wurden die jeweiligen Trainer im Vorfeld befragt. Sie mussten aus ihrem Team denjenigen Spieler oder Spielerin benennen, der den Award am meisten verdient hatte. Dabei ging es gar nicht immer um den besten Spieler (MVP). Geehrt wurden auch Spieler mit der besten Entwicklung (MIP), der höchsten Trainingsbeteiligung während der Saison oder vorbildlichem Engagement auf und neben dem Spielfeld. So gab es dann auch einige überraschte Gesichter bei den Nominierten, nicht jeder hatte mit dieser Ehrung gerechnet. Von der Vorsitzenden des Fördervereins Jugendbasketball in Weiterstadt e.V., Regine Horn-Fricke, erhielten alle ein Geschenk sowie ihre Urkunde.

Neben diesen einzelnen Awards wurden auch noch unsere beiden Aufsteigerteams geehrt: Unser Herren 1-Team ist von der Landesliga Süd in die hessische Oberliga aufgestiegen. Unser Damen 3-Team feierte den Aufstieg von der Bezirksliga Darmstadt in die Landesliga Süd.

Eine ganz besondere Auszeichnung hatten unsere Bundesliga-Damen vorbereitet. Zu Beginn der Saison besuchten sie alle Jugendteams und verteilten dort Stempelkarten. Für jeden Besuch bei einem Heimspiel konnten sich die Kinder einen Stempel abholen. Grete Würtenberger war am Ende die Gewinnerin des Extra-Preises und wurde als treuester Fan ausgezeichnet. Sie hat – zusammen mit ihrer Mutter – alle Heimspiele unseres Bundesliga-Teams gesehen!

Diese gelungene Veranstaltung sollten wir jedes Jahr in unserem Terminkalender mit einplanen. Mir hat es besonders gut gefallen, dass wirklich alle Teams zu diesem Fest gekommen sind und zusammen gefeiert haben,“ so Imke Beuck vom Vorstand der SGW-Basketballer.

Die Season Awards ihrer Teams haben erhalten:

wU10: Mara Wuntke / mU10-1 Samson Schulze Steinen/   mU10-2 Till Sandner

wU12-1Leila Brahimi / mU12-1 K ilian Losch

wU12-2 Elif Yildiz / mU12-2 Moritz Peterlic

wU14-1 Liara Sonnek / mU14-1 Elijah Schneider

wU14-2 Sude Yilmaz / mU14-2 Emmanuel Obanor

wU16 Malin Beuck / mU16 Paul Hofmann

WNBL Silke Schnebel / mU18 Julian Pieper

Damen 3: Saskia Kasper /  Herren 3: Adi Müller

Damen 2: Alex Schwarz /  Herren 2: Timo Meub

Damen 1: Lara Müller / Herren 1: Sven Petri