RLH verlieren im letzten Saisonspiel

„Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, die Luft war einfach raus“, sagte Coach Matthias Dönges nach der Partie. Gegen den Tabellenzweiten, der knapp am Aufstieg vorbei geschrammt ist, konnte das Weiterstädter Team zu keinem Zeitpunkt an die Leistung der vergangenen Wochen anknüpfen.

Somit und verloren die Gastgeber verdient und deutlich die Partie gegen TuS Makkabi Frankfurt 100:53 Punkten. 

„Wir hätten, um das Spiel offen zu halten, schon mit 100% verteidigen müssen. Aber man hat bereits nach 2 Minuten gemerkt, daß die Jungs schon gedanklich die Saison abgehakt haben. Ein fünfter Platz wäre natürlich toll gewesen, so ist es jetzt Platz 7 am Ende.“

In der Tat war das gesamte Team defensiv nicht auf der Höhe, verlor jedes Viertel deutlich und verabschiedete sich mit einer Klatsche in die Sommerpause.

„Ich mache aber meinem Team keinen Vorwurf. Noch vor 2 Monaten waren wir neben Frankfurt-Griesheim ein heißer Abstiegskandidat, jetzt haben wir Platz im Mittelfeld. Was die Jungs in dieser Zeit geleistet haben, war einfach großartig.“

Kristobi Fredrick (13 Punkte), Nico Löffler (11), Fabian Arnold (10), Felix Roth (8), Philipp Pons (6), Jasper Robiné (4), Sven Petri (1) und Robin Reitz als uneigennütziger Passgeber