RLH: Herren liefern Kampf, verlieren aber mit 92:79

Fabian Arnold krank, Tom Metzelthin, Paul Zaschel und Tobias Holbach mit der NBBL unterwegs. Keine guten Voraussetzungen, um beim BC Gelnhausen erfolgreich zu sein.

Bis in die 33. Minute beim Stand 69:65 hielten Kapitän Philipp Pons und seine Mitspieler, allen voran Julian Pieper mit 31 Punkten, das Spiel aber offen und ließen die Aulenberger am möglichen Sieg schnuppern. Aber Foul- und Kraftprobleme bei den Gästen ließen den Gegner bis zur 40. Minute mehr als aufholen, leider bis zu einem Gelnhausener Sieg bei 92:70 Punkten .

„Mein Team hat das schon ordentlich gemacht,“ sagte Coach Dönges nach der Partie. „Wichtige Leute haben gefehlt und Gelnhausen ist bekannt für schnelles Spiel. Wir konnten das nur bedingt kontrollieren, Am Ende fehlte einfach die Kraft. Vielleicht hätten wir das Spiel länger offen halten können, aber mit einer Freiwurfquote von 16 aus 35 geht das nicht. Wir haben uns in diesen Situationen oft selbst nicht belohnt.“

Es spielten: Julian Pieper (31), Yannis Gießelbach (11), Kristobi Fredrick (10), Jasper Robiné (9), Philipp Pons (6), Lars Gesmann (6), Robin Reitz (3), Tom Rothermel (3)