RLH: Herren 1 gehen in Langen unter

Ohne die Stammspieler Robin Reitz, Fabian Arnold, Lars Gesmann und Julian Pieper traten die Herren der SG Weiterstadt stark ersatzgeschwächt beim Favoriten in Langen an. „Eigentlich waren wir von Anfang an auf verlorenem Posten.

5 Spieler sind U19 Spieler, die meisten machen gerade erste Erfahrungen in der Regionalliga. Da kann ich meinen Jungs gegen so eine erfahrene und tief besetzte Mannschaft wie dem TV Langen keinen Vorwurf über das Ergebnis machen,“ sagte Coach Dönges nach der Partie. „Grippe, Corona und Verletzungen machen gerade Spiel- und Trainingsalltag schwer berechenbar. Und dann tritt man bei einem Top 3 Team an. Das sind keine guten Voraussetzungen.“

Zwar wehrten sich die Aulenberger beherzt in der Verteidigung, konnten ihrerseits im Angriff aber kaum Akzente setzen. Die Langener Garde hat sich taktisch gut auf das Spiel der Weiterstädter eingestellt und die Gäste um Kapitän Jasper Robiné fanden kaum richtig gute Abschlüsse. Dazu gesellte sich die momentane sehr schwache Wurfquote.

„Ein Sieg war hier nicht drin, aber 39 Punkte einfach zu wenig. Wir lassen einfache und normale Abschlüsse momentan liegen und verwandeln sie nicht in Punkte. Das zeigt sich vor allem mal wieder an der Freiwurfquote (11/26). Und daran müssen wir hart arbeiten“, führt der Coach weiter aus. „Wir zahlen aktuell noch Lehrgeld, aber das wird sich bald ändern. Die Jungs sind auf einem guten Weg, die Ergebnisse zeigen das aber noch nicht. Wenn wir wieder aus dem vollen schöpfen können, werden wir auch wieder Erfolge haben“

In Langen spielten: Tom Metzelthin (17 Punkte), Philipp Pons (6), Tobias Holbach (5), Malik Diagne (4), Krist-Obi Fredrick (2), Jasper Robiné (2), Tom Rothermel (2), Yannis Gießelbach (1), Liam Wefing.