RLH: Erfolgreich gegen Eintracht Frankfurt

Ein sehr wichtiger Sieg gelang den Spielern um Kapitän Philipp Pons am Samstagabend gegen die Gäste von Eintracht Frankfurt. Durch einen Sieg wollte man den Anschluss an das Mittelfeld wahren und nicht schon allzu frühzeitig in große Abstiegsnöte kommen.

Dafür trainierten die Aulenberger unter der Woche sehr konzentriert und intensiv.

Im ersten Viertel lief es allerdings zunächst nur für Frankfurt  optimal. Besonders die Trefferquote von jenseits der Dreierlinie machte den Hausherren zu schaffen. Fünf Dreier in den ersten zehn Minuten, gut herausgespielt. Die Defense fand zunächst noch keinen Zugriff. In der Offense tat man sich zwar nicht schwer, ließ aber Punkte liegen, da man hätte machen können. So endeten der Abschnitt mit einem Rückstand (17:26).

Dann aber drehten die Gastgeber den Spieß um und übernahm das Kommando. 24:16 gewann man Viertel 2, 21:12 das Dritte. Beim Stande von 78:59 hatte man in der 33. Minute die höchste Führung erzielt.

„Danach wurden wir unkonzentriert, daran müssen wir arbeiten um schnellstmöglich den Sack so richtig zu zu machen.“ resümierte der Coach. Denn Chancen waren da, aber Fehler in der Defense und leicht vergebene Chancen am Brett haben Frankfurt wieder auf 6 Punkte ran kommen lassen (81:75, 40 Minute). Philipp Pons aber stellte mit Freiwürfen und den Punkten 81 und 83 den Sieg sicher.

Am Ende gewann die SG Weiterstadt das Spiel knapp,  aber verdient mit 83:75

Es spielten: Tobias Holbach (18 Punkte), Julian Pieper (18), Krist-Obi Fredrick (14), Yannis Gießelbach (9), Jasper Robiné (9), Fabian Arnold (6), Philipp Pons (5), Tom Metzelthin (4), Robin Reitz, Paul Zaschel.