RLD: Uneingeschränkter Erfolg gegen Kaiserslautern

Am Sonntagabend waren die Damen aus Kaiserslautern zu Gast in der Weiterstädter Adam-Danz-Halle. Ein Spiel, in das die Gastgeberinnen als Favoritinnen starteten, angesichts des deutlichen Abstandes in der aktuellen Tabelle.

Gleich zu Beginn konnten die Schützlinge von Coach Tanja Lehnert ihre Abschlüsse hochprozentig verwandeln und ließen im gleichen Zeitraum nur 4 Körbe zu. Somit ging das 1. Viertel mit 21:8 Punkten deutlich an die Damen aus Weiterstadt. Die Viertel 2 und 3 sahen ähnlich aus. Trotzdem viele einfache Abschlüsse daneben gingen, fand die Mehrheit der Wurfversuche den Weg durchs Netz, so dass es nach dem 3. Viertel bereits deutliche 54:21 stand.

Das erlaubte den Gastgeberinnen aus Weiterstadt, im letzten Viertel einige neue Abläufe und Aufstellungen, vor allem in der Defensive auszuprobieren. Das war zwar erwartungsgemäß nicht gerade von Erfolg gekrönt, jedoch war der Sieg mit 77:37 Punkten zu keiner Zeit in Gefahr. Ein Highlight Im Spiel war zudem, das Nachwuchstalent Celin Burkhardt erstmals im Regionalligateam antreten durfte und sich dort auch gleich selbst mit dem ersten Korberfolg belohnte

Es spielten: Annalisa Beck (16 Punkte), Iman Peljto (16 Punkte), Lena Sandner (12 Punkte), Katharina Schuller (8 Punkte), Melissa Kolb (7 Punkte), Nafsika Valiano (7 Punkte), Chiara Gießelbach (5 Punkte), Alexandra Schwarz (4 Punkte), Celin Burkardt (2 Punkte)