RLD: Start, Ziel, Sieg in Kaiserslautern

Am Samstagabend machte sich die Damenmannschaft der SG Weiterstadt auf den Weg zum Aufsteiger Kaiserslautern, zum zweiten Auswärtsspiel der Saison. Im Großen und Ganzen war das Spiel sehr physisch und kämpferisch geprägt. Die Damen der SG Weiterstadt konnten durch ihre Aggressivität sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung glänzen. Eine souveräne Trefferquote trug ebenfalls zum Erfolg der Gäste bei. 

Das Spiel begann mit einem 6:0 Lauf für die Gäste aus Südhessen. Das restliche erste Viertel wurde ebenfalls von einer starken Weiterstädter Offense dominiert. Dennoch schafften es die Spielerinnen aus Kaiserslautern, die Gäste für ihre Fehler in der Defense zu bestrafen und beenden das Viertel mit einem Spielstand von 12:21. Das Weiterstädter Damenteam blieb aber aggressiv und konnte so auch das zweite Viertel deutlich für sich entscheiden. Mit dem Ergebnis von 25:48 Punkten ging es in die Halbzeit. 

Das Heimteam aus Kaiserslautern schein die Pause genutzt zu haben um neue Energie zu tanken und überraschte die Gäste mit einer sehr kämpferisch eingestellten Zone. Doch nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte das Weiterstädter Team seine Stärken erneut ausspielen und erfolgreich punkten. Obwohl die zweite Halbzeit weniger deutlich für die Gäste ausging, hatte man im Team nie das Gefühl dass der Sieg in Gefahr sei. So hatten die Weiterstädter Damen Gelegenheit, neue Taktiken auszuprobieren und durften mit einem Endergebnis von 54:85 guten Gewissens die Heimreise antreten. 

Jetzt heißt es sich gut auf das nächste Wochenende vorbereiten, um Wieseck mit der gleichen Energie entgegen zu treten. 

Für Weiterstadt spielten: Melissa Kolb (18), Carolin Schmidt (14) ,Annalisa Beck (11), Chiara Gießelbach (10), Iman Peljto (10), Katharina Schuller (7), Paula Vujaklija (6), Alexandra Schwarz (5), Juanita Reichart (4).