RLD: Spiel, Satz, Sieg

Nach mehreren sieglosen Wochenenden konnten die Regionalliga Damen endlich mal den Spieß umgedreht. Trotz der späten Uhrzeit spielten die SGW Damen ein erfolgreiches Spiel in Frankfurt und holten den lang erhofften Sieg gegen die Eintracht nach Hause.

Schon zu Beginn des ersten Viertels zeigten die Damen den jungen Spielerinnen der Eintracht, wer das Spiel in der Hand hat. Mit einem 14:0 Lauf in der dritten Minute und einem Punktestand von 18:8 am Ende des ersten Viertels konnten sich die Damen einen Vorsprung ergattern, den sie nicht mehr aus der Hand gaben und noch vergrößern konnten. Im zweiten Viertel wurde es etwas enger. Die SGW Damen spielten zwar eine hervorragende Zonen-Defense, doch die Frankfurterinnen nutzen die offenen Dreier und trafen einen nach dem anderen. Somit stand es zur Halbzeit 34:22 für die SGW. Es waren nur 12 Punkte Unterschied, daher durften die Regionalliga Damen die zweite Halbzeit nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Kaum begann das dritte Viertel, schon war das Spiel entschieden. Die SGW Damen waren nicht mehr zu stoppen und legten ein sattes 19:2 hin. Es war eine bittere Enttäuschung für die Frankfurterinnen und ein harter Schlag. Das Spiel endete dann recht schnell und etwas unspektakulär, dennoch mit viel Freude auf der Seite der Weiterstädterinnen. Mit einem Endstand von 72:41 konnten die Gäste in Ruhe nach Hause fahren und der sieglosen Serie ein Ende bereiten.

Dies wird vielleicht eins der einfachsten Spiele gewesen sein, dennoch war es ein sehr wichtiger Sieg für die Regionalliga. Mit viel Motivation bereiten sich die Damen nun aufs nächste Spiel zu Hause gegen Hofheim vor.

Es spielten: Pia Baumgarten (2 Punkte), Annalisa Beck (15), Chiara Gießelbach (4), Saskia Gießelbach (5), Saskia Kasper (3), Melissa Kolb (4), Iman Peljto (8), Katharina Schuller (20), Alexandra Schwarz (11), Nafsika Valiano