RLD: Problemloser Heimsieg gegen Hofheim

Am Sonntagabend standen die Damen der SG Weiterstadt dem TV Hofheim, einem Gegner mit einem sehr jungen Kader, gegenüber. Man ging ziemlich offen in das Spiel hinein mit dem Wissen, dass Hofheim ein schlagbarer Gegner ist. Am Ende bestätigte sich das, es gelang den Gastgeberinnen aus Weiterstadt das Spiel mit 65:60 Punkten zu gewinnen.

Die Begegnung startete mit einem guten ersten Viertel. Vor allem mit erfolgreichen Würfen und gut ausgespielten Zügen zum Korb konnte man sich mit 18:9 Punkten einen ersten Vorsprung gegenüber den Gästen erarbeiten. Im zweiten Viertel begann dann auch Hofheim mehr zu punkten, doch Weiterstadt lies ebenfalls nicht nach. Zur Halbzeit stand es 35:24, Weiterstadt konnte die Führung auf 11 Punkte ausbauen.

Nach der Pause starteten zunächst die Gäste besser ins dritte Viertel und versenkten gleich in den ersten Minuten drei Dreiertreffer. Weiterstadt schlug zurück, mit Fastbreaks gelangen sehr viele einfache Punkte und zum Ende des Viertels lagen die Gastgeberinnen mit 12 Punkten in Führung. Der letzte Spielabschnitt sah dann zunächst nach einem Durchmarsch aus, viele Freiwürfe sorgten für einen Vorsprung von 16 Punkten. Gegen Spielende wurde es aber doch nochmal eng. Hofheim lies nicht nach, holte noch einmal auf und machte in den letzten Minuten noch einmal zehn Punkte. Es sah zwar nie nach einem Führungswechsel aus, trotzdem mussten die Gastgeber such nochmal zusammenreißen. Am Ende hat sich das gelohnt, Weiterstadt gewinnt mit 5 Punkten gegen den TV Hofheim.

So langsam geht es nun auf das Jahresende zu, zwei Spiele stehen für 2022 noch auf dem Programm. Nächstes Wochenende sind die Weiterstädterinnen zu Gast beim MTV Kronberg.

Es spielten: Annalisa Beck (9 Punkte), Chiara Gießelbach (12), Saskia Gießelbach (12), Melissa Kolb (3), Iman Peljto (11), Lena Sandner (7), Katharina Schuller (6), Alexandra Schwarz (5) und Nafsika Valiano.