RLD: Niederlage nach langer Auswärtsfahrt

Bereits im 8:00 Uhr Morgens trafen sich am Samstag die Weiterstädter Regionalliga Damen zur Auswärtsfahrt nach Trier. Man hatte sich auf die temporeiche Spielweise und aggressive Verteidigung der Gegner eingestellt, doch steckte den angereisten Weiterstädter Spielerinnen die lange Fahrt und das frühe Aufstehen noch in den Knochen. So zeigte die Anzeigetafel nach dem ersten Viertel einen 18 Punkte Rückstand (27:9).

Doch kämpfte das Team sich zurück. Immer wieder wurden die Größenvorteile genutzt und so einfache Punkte erzielt. Zwar spielte auf gegnerischer Seite Trier auch weiterhin munter auf und punktete beliebig aus der Mitteldistanz, jedoch schaffte man es oft den Gegner zu stören. Mit einem Spielstand von 50:23 ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit war die Müdigkeit endgültig verflogen. Man verteidigte die Schnellangriffe der Gastgeberinnen und konnte immer wieder gute Angriffe herausspielen. Das dritte Viertel konnte man so mit 16:20 Punkten für sich entscheiden.

Im vierten Viertel zollte schließlich das hohe Tempo des Spiels auf beiden Seiten Tribut. Immer wieder kam es auf der Trierer Seite zu Unkonzentriertheiten im Angriff. Auf Weiterstädter Seite tat man sich wieder schwer mit der Verteidigung der Schnellangriffe. So gestaltete sich das Spiel noch recht ausgeglichen (17:13), ehe sich die Mannschaften bei einem Spielstand von 83:56 verabschiedeten.

Zusammenfassend haben die Damen trotz des frühen Rückstands gut gekämpft und sich nicht unterkriegen lassen. Besonderer Dank geht an Johanna und Melisa, die bereit waren die lange Fahrt auf sich zu nehmen.

In der nächsten Woche spielen die Damen bereits am Freitag, den 18.3. um 20:00 Uhr gegen Darmstadt, ehe sie dann am Sonntag gegen Dreieichenhain spielen.

Für Weiterstadt spielten Jua Reichart (14 Punkte), Annalisa Beck (12), Alex Schwarz (9), Katha Schuller (7), Melisa Balci (4), Iman Peljto (4), Paula Vujaklija (4), Nafsi Valiano (2), Johanna Wenzel