RLD: Niederlage in Mainz

Am vergangenen Sonntag waren die Damen 2 bei dem ASC Mainz zu Gast. Auch diesmal war der Kader nicht besonders groß, sodass die vier Stammspielerinnen der Regionalliga von vier Spielerinnen aus der Landesliga, die bereits vorher in Rüsselsheim ein Spiel bestritten hatten, unterstützt wurden. 

Dabei hatten Liara Sonnek und Melisa Balci ihren ersten Einsatz in der Regionalliga. Nach einem trägen Start auf beiden Seiten und einer höheren Fehlerquote sowie einer verschlafenen Defense auf Weiterstädter Seite, endete das erste Viertel mit 19:7 für Mainz.

Auch im zweiten Viertel wollte man nicht so richtig aufwachen, vor allem durch viele Zweitchancen auf Seiten der Mainzer konnten diese ihren Vorsprung ausbauen. Zwar zwang die Umstellung auf eine Zonenverteidigung die Gastgeber zu mehr Fehlern, dennoch konnte die besser werdende Defense in der Offense nicht belohnt werden. Auch gut rausgespielte Angriffe konnten nicht belohnt werden. Somit stand es zur Halbzeit 33:14 für Mainz.

Nach der Halbzeit kamen die Weiterstädterinnen hoch motiviert aus der Kabine, schließlich wusste man, dass man es viel besser kann.

So startete man auch in das dritte Viertel. Die Zonenverteidigung klappte nun immer besser und besser und auch vorne im Angriff konnte man sich nun mit gut rausgespielten Würfen und Abschlüssen belohnen. Durch weitere zweite Chancen konnten jedoch die Mainzer weiterhin punkten. So ging man in das vierte Viertel mit einem Rückstand von 47:29.

Trotz des Rückstandes wollte man nicht aufgeben und startete in das letzte Viertel mit großer Entschlossenheit den Spielstand zugunsten der Weiterstädterinnen zu verändern. Dies gelang ihnen auch teilweise im Viertel, doch durch nun die aufkommende Müdigkeit, hauptsächlich in den letzten 3 Minuten, konnte man nun nicht mehr viel am Ergebnis ändern.

So war der Endstand 58:41 für Mainz.

Für die SG Weiterstadt spielten: Alex Schwarz (7 Punkte), Katha Schuller (7), Annalisa Beck (14), Emma Moiba (4), Saskia Kasper(2), Carina Fricke (7), Liara Sonnek und Melisa Balci