RLD: Niederlage im ersten Auswärtsspiel

Am Samstagabend traten die Damen der SG Weiterstadt zu ihrem zweiten Saisonspiel an. Nach dem Auftaktsieg letztes Wochenende gegen die Bundeligareserve des ASC Mainz war der Gegner dieses Mal die Bundesligareserve der HTG Bad Homburg, und damit auch der letztjährige Regionalligameister

Den Start verschliefen die SGW Damen und lagen nach 5 Spielminuten mit 13:4 Punkten zurück. Erst nach einer Auszeit fanden die Weiterstädterinnen besser ins Spiel und das erste Viertel ging mit 20:18 nur knapp an die Gastgeberinnen aus Bad Homburg. Im zweiten Spielabschnitt spielte man auf Augenhöhe und ging nach einem Homburger Dreier in letzter Sekunde mit 6 Punkten Rückstand in die Kabine (39:33). Auch das dritte Viertel konnte ausgeglichen gestaltet werden und ging knapp an die Gäste aus Weiterstadt, die sich bis auf 3 Punkte herangekämpft hatten (57:54).

Leider konnten die SGW Vertreterinnen im Schlussviertel nicht mehr an die Leistung anknüpfen. Kamen die Weiterstädterinnen zunächst auf 1 Punkt heran, brachte ein 7:0 Lauf der HTG sehr früh im letzten Spielabschnitt die Entscheidung. Auch weil auf Weiterstädter Seite der Ball den Weg in den Korb nicht mehr so recht finden wollte, geht das Spiel schlussendlich mit 71:61 an die Bad Homburgerinnen. „Sehr schade,“ kommentiert die Trainerin Tanja Lehnert, „Wir hatten es in der Hand und waren nahe genug dran, ein Sieg wäre durchaus drin gewesen.“

Für Weiterstadt spielten: Iman Peljto (11), Carolin Schmidt (10), Chiara Gießelbach (9), Melissa Kolb (9), Katharina Schuller (9), Annalisa Beck (6), Juanita Reichart (5), Emma Moiba (2), Alexandra Schwarz, Johanna Wenzel