RLD: Niederlage gegen Bad Homburg

Am späten Samstag Abend hatten die Regionalliga Damen die Bundesligareserve aus Bad Homburg zu Gast in Weiterstadt. Die Ausgangssituation für die Weiterstädterinnen gestaltete sich etwas schwierig.

Aufgrund des Auswärtsspiels der 1.Damen in Stuttgart musste zu Beginn auf Tanja als Coach und zudem auf einige Spielerinnen verzichten werden. Mithilfe von Spielerinnen aus den Damen 3 und aus der WU16, konnte das Spiel zunächst mit 6 Spielerinnen begonnen werden.

Die Weiterstädter fanden im ersten Viertel schwer ins Spiel. In der Defense bekam man Bad Hamburg meist nur durch Fouls zu stoppen, trotzdem waren in der Offense viele gute Aktionen zu sehen. Leider wurden diese nur selten mit Punkten auf der Anzeigetafel belohnt. Deshalb endete das erste Viertel mit einem Rückstand von 5:20.

Zu Beginn des 2. Viertels stieß die Unterstützung aus Stuttgart zum Spiel dazu, sodass die Spielerinnen auf dem Feld nun etwas entlastet werden konnten. Daraufhin entstand mehr Stabilität im Spiel der Weiterstädterinnen und man konnte nun das Viertel sehr ausgeglichen gestalten. Zur Halbzeit stand es demnach 22:38.

Auch in der 2.ten Halbzeit veränderte sich die Intensität des Spiels nicht und beide Mannschaften agierten weiterhin auf Augenhöhe. Leider konnten die SGW’lerinnen den Rückstand aus dem ersten Viertel nicht wieder aufholen, sodass das Spiel mit 50 :78 endete.

Mit dem 2.ten Saisonsieg gegen Bad Homburg hat es diesmal nicht geklappt. Die nächste Chance gibt es nächsten Sonntag beim BC Marburg.

Es spielten: Annalisa Beck (16 Punkte), Marlen Weber (12), Katharina Schuller (11), Alexandra Schwarz (5), Iman Peljto (2), Inge Schulze Steinen (2), Lena Sander (2), Pia Baumgarten, Briana Mills