RLD: Enttäuschung in Dreieichenhain

Dass es kein leichtes Spiel wird, war jedem klar, als sich die Damen der SG Weiterstadt am Sonntagnachmittag auf den Weg zum SV Dreieichenhain machten. Jedoch, hatte jeder Hoffnung, dass nach zwei Niederlagen nun wieder ein Sieg möglich sei. Ausgeschlossen war dieser auch bei weitem nicht, deswegen ist es umso ärgerlicher, dass man am Ende der Partie mit 73:68 als Verlierer nach Hause fahren musste.

Das Spiel startete auf Augenhöhe und die SGW-lerinnen konnten sich durch erfolgreiche Würfe und einen guten Zug zum Korb zur Viertelpause mit 5 Punkten absetzten. Danach fand jedoch Dreieichenhain immer mehr ins Spiel und man unterlag im zweiten Viertel mit 10 Punkten. Halbzeitstand also 36:31 für das Heimteam. Grund dafür war vor allem die fehlender Rotation in der Weiterstädter Verteidigung. Zu oft konnte man zwar den ersten oder zweiten Drive stoppen, ließ dann aber andere Spielerinnen frei unterm Korb um einfache Punkte zu sammeln.

In der zweiten Halbzeit versuchte man dann die Probleme mit einer Zonenverteidigung in den Griff zu bekommen. Allerdings konnte Dreieichenhain mit seiner sehr guten Trefferquote von außen gut dagegenhalten und den Weiterstädtern gelangen nur vereinzelt Punkte aus guten Aktionen. Ende des dritten Viertels lag man mit bereits 10 Punkten hinten. Doch hier sollte das Spiel noch nicht zu Ende sein und man raufte sich nochmal zusammen. Weiterstadt setzte an zur Aufholjagd und konnte sich mit guten Zügen zum Korb wieder herankämpfen, die Gäste gingen 3 Minuten vor Abpfiff sogar in Führung. Dreieichenhain konterte allerdings direkt mit einem erfolgreichen Dreier, welcher dann das Spielende besiegelte. Mit einem weiteren Dreier setzte Dreieichenhain sich wieder ab, sodass man am Ende mit 5 Punkten unterlag.

Für das Weiterstädter Team natürlich sehr ärgerlich, vor allem da man am Ende nochmal beweisen konnte, dass es auch besser geht. Nichts desto trotz hat diese Spiel auch wichtige Erkenntnisse gebracht über Lücken in der Weiterstädter Defense, die es jetzt zu füllen gilt bevor man nächstes Wochenende in Frankfurt versucht endlich wieder einen Sieg einzufahren.

Es spielten: Melissa Kolb (16), Anna-Lisa Beck (11), Saskia Giesselbach (11), Iman Peljto (10), Nafsika Valiano (9), Alex Schwarz (5), Katharina Schuller (4), Chiara Giesselbach (2), Lena Sandner,