RLD: Damen 1 mit Pflichtsieg ohne Probleme

Am Sonntag hatten die 1. Damen der SG Weiterstadt die Eintracht aus Frankfurt zu Besuch. Das Hinspiel in Frankfurt gewannen die die Weiterstädterinnen noch deutlich. Das hieß jedoch keineswegs, dass das Heimteam das Spiel auf die leichte Schulter nehmen konnte. Da es für die Frankfurt um den Erhalt der Liga ging, waren die Damen der SGW optimistisch, aber auf ein aggressives Spiel vorbereitet.

Erstmals in voller Besetzung konnten die Weiterstädterinnen der Aggressivität, die das sehr junge Team der Eintracht aufs Feld brachte, ohne Probleme begegnen. Die Gastgeberinnen mussten zu keinem Zeitpunkt um den Sieg zittern. Mit einem souveränen Auftritt im Angriff und einer soliden Leistung der Defense war dem Heimteam der Sieg sicher. Das zeigt auch das Endergebnis von 68:45.

Sicher gab es auch in dieser Begegnung wieder genug Situationen, in denen die Weiterstädterinnen sich nicht von ihrer besten Seite gezeigt haben, man konnte aber defensiv viel ausprobieren und auch den jüngeren Spielerinnen viel Spielzeit und damit Erfahrung mitgeben.

Nächstes Wochenende spielen die 1.Damen der SG Weiterstadt auswärts gegen TV Hofheim. Die Aulenbergerinnen würden sich freuen, einige heimische Fans unter den Zuschauern zu sehen, die Hofheimer Halle ist schließlich nur einen Katzensprung entfernt.

Für Weiterstadt spielten: Annalisa Beck (2), Mina Brahimi, Celin Burkardt, Chiara Gießelbach (12), Melissa Kolb (6), Iman Peljto (6), Michaela Roos, Lena Sandner (9), Katharina Schuller (11), Alexandra Schwarz (8), Nafsika Valiano (9), Paula Vujaklija (4).