Regionalmeisterschaft mit der MU14 der SG Weiterstadt

Nach langem hin und her nimmt die MU14 der SG Weiterstadt nun an den Regionalmeisterschaften am kommenden Sonntag bei den Frankfurt Skyliners teil.
Nach dem nervenaufreibenden Wochenende mit den Hessenmeisterschaften zog die Mannschaft aus Gießen aus Fairnessgründen ihre Teilnahme zurück und die Jungs der SG Weiterstadt rückten verdientermaßen nach.

Was war passiert? Das erste Spiel am Sonntagmorgen gegen die Frankfurt Skyliners ging mit 39:76 deutlich verloren. Im dritten Spiel des Tages machten es die Jungens der SG Weiterstadt nochmal spannend und gewannen nach Verlängerung mit 57:56. Entscheidend war aber das zweite Spiel. Gegen den Gastgeber BBA Gießen gewannen die Aulenberger mit 52:51 in der regulären Spielzeit. Dann allerdings wurde im Nachgang ein angeblicher Zählfehler auf dem Spielbogen korrigiert, die nun zu Unrecht ausgetragenen Verlängerung ging  mit 59:63 verloren. Diese Korrektur war falsch (Videobeweis) , die verlorene Verlängerung wurde zu Unrecht ausgetragen. Giessen verzichtet deshalb auf den Vizemeistertitel und das Startrecht beim folgenden überregionalen Entscheid.

Somit steht die MU14 der SG Weiterstadt dank des fairen Verzichts vom BBA Gießen im Halbfinale der Regionalmeisterschaft. Im zweiten Spiel des Tages am kommenden Sonntag spielt die SG Weiterstadt dann gegen TVG Baskets Trier. Der Gewinner dieses Spiels wird im Finale um 16:00 Uhr gegen den Gewinner aus der Partie der Frankfurt Skyliners gegen den 1. FC Kaiserslautern spielen. Beide Finalteilnehmer sind für die süddeutsche Meisterschaft qualifiziert.

Über zahlreiches Kommen und anfeuern würden sich die Mannschaft freuen.