OX12: TOP 4 erreicht!

Krimi um 13 Uhr in der Osthalle Gießen!

Ein verrückter 3er entscheidet das Spiel! 

SG Weiterstadt für TOP 4 qualifiziert! 

Endrunde daheim!

Das könnten alles Überschriften sein, die diesen unglaublichen Sonntag beschreiben würden. Am Muttertag fuhren die Kids vom Aulenberg nach Gießen um das Vorturnier zur Hessenmeisterschaft zu bestreiten. Klar war jetzt schon, man gehört in diesem Jahr zu den besten 6 Mannschaften in Hessen und das konnte der SGW keiner mehr nehmen. Jedoch sollte dies nicht das Ende der Reise sein. Dementsprechend gingen die Gäste aus Weiterstadt in ihrem ersten Spiel gegen Hofheim hochmotiviert in das Spiel. Leichte Fehler und große Lücken in der Verteidigung sorgten für eine ständig leichte Führung für die Huskies aus Hofheim. Es dauerte bis zur Halbzeitpause, bis die SGW so langsam aber sicher den roten Faden im Spiel fand und sich Stück für Stück herankämpfte und kurzzeitig sogar in Führung gehen konnte. Im 6./7. Spielabschnitt fiel kaum noch ein Korb und das Spiel blieb lange ausgeglichen. Einige strittige Pfiffe der Schiedsrichter sorgten sogar für sehr viel Unruhe kurz vor Ende des Spiels. Ein hochdramatisches Spiel wurde letztendlich von Bennett Gomerski entschieden, der von weit hinter der Dreierlinie 26 Sekunden  vor Schluss zur 3-Punkte Führung einnetzte. So gewann man das Spiel 54:51 und die Qualifikation für die Endrunde war in trockenen Tüchern. 

Beim zweiten Spiel gegen Gießen ging es nur noch darum wie der Gegner am kommenden Samstag heißt, jedoch musste man verletzungsbedingt einige Spieler schonen, sodass sie für die Endrunde wieder fit sind. In der ersten Halbzeit konnte man das Spiel noch ausgeglichen gestalten, in Hälfte 2 zogen die Gastgeber trotz guter Leistung der Weiterstädter davon und entschieden das Spiel zwar deutlich, jedoch schmälert das die gute Leistung der Gäste in keiner Weise. 

Trainer Justin Mills nach der Vorrunde:“Wir haben heute das alles gemeinsam extrem stark gemeistert. Ich weiß einfach bei diesem Team, dass ich mich auf jeden einzelnen verlassen kann. Auch als es im ersten Spiel nicht so lief, haben wir gemeinsam einen Weg gefunden das Spiel zu drehen. Jeder hat heute seinen Teil dazu beigetragen und ich bin unglaublich stolz das wir nun sogar zu den besten 4 Teams in Hessen zählen. Das haben sich auch alle verdient! Alles was jetzt kommt ist eine Zugabe und ich freue mich das auch noch in der eigenen Halle erleben zu dürfen. Wir werden nochmal alles geben und schauen dann was am Ende dabei rauskommt!“

Es spielten für die SGW: Bennet Schoch, Joshua Obanor, Finn Dechert, Samson Schulze Steinen, Paul Wenzel, Hanna Slawik, Bennett Gomerski, Ilias Ekonomakos, Nilay Hediger